Wer kann mir helfen bin zu schuechtern

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn das wirklich dein Traum sein sollte dann würde ich dir Raten das erstmal einzeln zu versuchen...Fang zuerst bei jemandem an vor dem du keine Hemmungen hast..Wenn du dir dann sicher bist einen schritt weiter zu gehn sing vor deiner Familie...Sie werden dich schon nicht auslachen ich denke mal sie wären sicher sehr stolz :)Meine Schwester singt auch .Sie ging in eine Schulband und hat auch zwischen durch mal ein paar Auftritte gehabt :) Du packst das schon .:)

Singe doch (ggf. vor deiner Familie) und stelle dir vor, dass beispielsweise noch zehn oder zwanzig fremde Personen dabei wären - ansonsten, tue es! Wenn du absehen kannst, dass es keine Blamage wird und du gut singen kannst..., kannst du alles erreichen, wenn du es gewisses Potenzial hast. Du musst nur an dich glauben und an dem festhalten, was dir wichtig ist. Der Wille ist der Weg!

Schüchternheit abbauen: Sehr gut. Vergiss DSDS, da wirst du nur verarscht und wenn die Lust haben dich als den letzten Deppen hinzustellen, dann schneiden die ihre sachen so zusammen das du auch so rüberkommst auch wenn du in wahrheit ganz anders bist. Und nur um ein Mädel zu beeindrucken, solltest du das eh nicht machen. Wenn sie nur wegen solchen sachen auf dich steht hat sie dich nicht verdient.

Um die schüchternheit zu überwinden musst du klein anfangen. Das heißt: Erst vor deinem besten Freund alleine singen, dann vor der Familie einfach vor immer mehr leuten.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, Schüchternheit kannst du auch abbauen wenn du sachen machst die du sonst nicht machst. Sei es mal abends irgendwohin gehen wo du sonst nicht hingehst (Kommt natürlich drauf an wie alt du bist). Fremde Leute nach dem weg fragen etc...

Auftreten kann und muss man üben, wie vieles andere auch im Leben.

Am besten, du fängst klein an, bei Familienfesten, bei Vortragsübungen in der Musikschule, bei Konzerten im Altersheim, bei den Pfadfindern, am Dorffest. geh in die Musikschule. Oder in einen Chor. Vielleicht lässt man dich dort manchmal solo singen. so hast du immer wieder gelegenheit, vor Publikum aufzutreten. je öfter man es macht, desto einfacher wird es. Aber man braucht schon so ca. 500 Auftritte, bevor man es wirklich cool machen kann (hängt auch vom einzelnen ab, manche werden das lampenfieber nie richtig los)...

DSDS finde ich etwas problematisch, weil sich von den früheren teilnehmern einige die Stimme runiniert haben. Weil sie plötzlich von null auf ganz viel singen gewechselt haben, haben einige von ihnen Stimmbandknötchen bekommen. Zweitens gefällt mir das format nicht, wo ständig einer rausfliegt. Und drittens konnten die ehemaligen sieger sich eher nicht im showbiz halten, es waren eintagsfliegen.

Es ist gescheiter, du fängst klein und seriös an, mit einem guten Gesangslehrer, mit einer Gruppe, die hinter dir steht, und entwickelst etwas aus eigener kraft. ja, das erfordert viel Arbeit und man kommt dabei nicht ins Fernsehen. aber wenn du es wirklich willst, wirst du diese Arbeit investieren.

Und so wirst du uach genügend kleine Auftritte sammeln, um später für die grossen gewappnet zu sein...

Am besten du trainierst erstmal vor dem Spiegel, singen Grimassen schneiden, rumblödeln, wenn Du dann sicher bist frag einen Freund Freundin ob er /sie mal zuhört wenn du singst. Nimm dich auch mal auf Tonband auf...wenn Du vor vielen Menschen singst, richte deine Augen auf einen einzigen Punkt in der Mitte des Raumes...und konzentriere dich auf ihn, dann siehst du das Puplikum nicht mehr...Bei Songauswahl könntest du die begehrte Freundin ja einbeziehen lass dir von ihr Tipps geben. alles Gute

ich würde eine band gründen und regelmässig in der dorfdisco, einer bar, einem restaurant in der nähe auftreten, und sie dazu mal einladen... (wenn es schon gut läuft). Das überzeugt mehr als DSDS. Ausserdem hast du bessere Chancen, das auch wirklich umzusetzen... Bei dsds werden von Tausenden von Kandidaten nur 20 genommen, das ist eine reine Lotterien....

Wenn du gut genug bist, bei Schulauftritten, in der dorfdisco etc. zu spielen, dann reicht das völlig, um ein mädchen zu überzeugen...

Ein alt bekannter trick, stell dir vor die 5000 leute sind in Unterwäsche und du der einzige mit Klamotten :) vllt hilft es bisschen :) und das mit dem Mädchen das du sie damit beeindrucken möchtest ist ja toll, aber wenn sie ein Freund hat dann kannst du nichts daran ändern und stell dich deren liebe nicht im weg :) gut gemeinter rat. Lg

Ich würde da nicht hingehen.

A. Als Kind kommt man mit so einem Stress nicht klar

B. Die Typen die da gewinnen sind 2 Monate berühmt und dann hört man eh nichts mehr von denen.

Erstmal deine Angst ueberwinden :D Naja was soll man da noch sagen?

Nikolatier 27.08.2013, 09:35

das geht aber nicht so leicht

0

Was möchtest Du wissen?