Wer kann mir gute Kinderrehakliniken nennen für Jugendliche mit Schlafproblemen, denn das Internet zeigt meistens nur Kliniken für Erwachsene?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du nicht zum Kinderarzt/Krankenkasse gehen? Ich dachte das wird immer über die 2 geregelt o: Schau mal hier vorbei: http://www.kur.org/index.php?id=186

Kommentar von Chinchilla80
04.04.2016, 21:17

Das habe ich schon getan, die können nicht helfen bzw. wissen keine. Soll im Internet schauen.

0

Gibt es einen Grund, daß Du speziell nach "Rehaklinik" fragst?

Für Schlafstörungen gibt es Fachärzte mit spezieller Ausbildung und Ausrüstung - gehe mal auf die Seite dgsm.de, dort findest Du auch einen Facharzt in Deiner Nähe 

in eine klinik wirst du sie nicht einfach so schicken können. das muss vorher mit dem kinderarzt und evt. auch mit einem psychologen abgeklärt werden. 

wenn es dann nötig ist wird man dir eine klinik zuweisen. 

Kommentar von Chinchilla80
04.04.2016, 21:19

Der Pflegedienst befürwortet es und somit geht der Antrag schnell durch.

0

Was möchtest Du wissen?