Wer kann mir gute Bücher nennen?

9 Antworten

In welche Richtung soll es gehen? 

Krimi/Thriller:

Der Anschlag von Stephen King. 

Mörderische Tage von Andreas Franz

Das Joshua Profil von Sebastian Fitzek

Jugendbücher: Die Auserwälten von James Dashner

Samurai und Bodyguard Reihe von Chris Bradford

Unendliche Geschichte von Michael Ende

Momo von Michael Ende

Sonstiges: Das Lied von Eis und Feuer von George RR Martin

Ich konnte mich für eine Buchvorstellung auch mal nicht entscheiden. Dann hab ich einfach das erstbeste Buch aus dem Regal gezogen.

Die Brücke über die Drina ist dick aber spannend hat den Nobelpreis für Literatur.

Kostet es etwas, in der Bibliothek Bücher zu lesen?

Hi, um Bücher auszuleihen braucht man ja einen Ausweis, wie sieht es aus, wenn ich nur die Bücher lesen will in der Bibliothek?

Kann ich einfach reingehen und Stunden dort drin verbringen und ein Buch lesen, ohne Geld hierfür auszugeben?

...zur Frage

Kennt jemand Märchen oder Erzählungen mit Büchern/Bibliothek?

Ich bin gerade auf der Suche nach bekannten Geschichten für Kinder, in denen Bücher oder ein bestimmtes Buch, eine Bibliothek oder Bücherei eine Rolle spielen, evtl auch als Nebenrolle.

Das können auch Comics/Märchen o.ä. sein, leider fällt mir momentan garnichts ein ausser evtl Momo, ich glaube die grauen herren haben sich die Zeit-Zigarren aus Zeitungspapier gedreht...

also das Buch/ Lesen- Thema kann auch etwas weiter her geholt sein

...zur Frage

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

Welche Bücher sind ähnlich wie Der Fänger im Roggen?

Wir haben das Buch in der Schule gelesen und jetzt lässt es mich nicht mehr los? Kennt ihr vielleicht Bücher, die so ähnlich sind?

...zur Frage

Der Bibliothek Bücher spenden?!

Kann man einer Stadtbibliothek Bücher spenden. Es sind aktuelle Jugendbücher und eigentlich nur einmal gelesen. Meint ihr die Bibliothek würde die nehmen? Ich hab im Online-Katalog der Bibliothek geschaut und gesehen, dass sie die Bücher noch nicht hat.

...zur Frage

Welche Bücher über Gaddafis Libyen?

Hallo,

ich habe bald meine MSA Prüfung über das Thema Gaddafis Libyen und suche daher noch dringend Bücher, die sich speziell mit dem Leben in Libyen zu der Zeit beschäftigen.

Hat jemand Vorschläge, ich bin wirklich sehr dankbar

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?