Wer kann mir gute Anime und Manga empfehlen (Details stehen unten)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime:

Plastic Memories - Der Anime spielt in der Zukunft, wo es Androiden gibt, die dem Menschen sehr ähnlich sind und selber Emotionen besitzen, aber auch nur eine bestimmte Lebensdauer haben, genannt Giftia. Tsukasa wird der Abteilung zugewiesen, die sich um die abgelaufenen Giftia kümmert und bildet dabei mit der Giftia Isla ein Team.

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn. 

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet. 

Tasogare Otome x Amnesia - Mystery, Romantik, Geister, Ecchi, Psychodrama, Comedy, Schule - An Teiichi Niiyas Schule geht das Gerücht, um dass dort das Geistermädchen Yuuko spukt. Auch nur er kann sie unerklärlicherweise sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Er hilft ihr ihre Erinnerungen zurück zu erlangen.

Soredemo Sekai wa Utsukushii - Abenteuer, Fantasy, Romantik, Comedy - Um seine Unabhängigkeit zu wahren, soll eine Prinzessin des Regen-Königreichs den Sonnenkönig Livius heiraten. Die Wahl fällt dabei auf Nike, die dazu auch die Macht hat den Regen heraufbeschwören zu können. Genau diese Fähigkeit ist es, an der er Interesse hat und Nike muss sich, ohne zu wissen was für ein Mensch Livius ist, auf den Weg ins Sonnen-Königreich machen.

Ore Monogatari - Takeo ist mit seinen 2 Metern größe und 120kg Gewicht nicht gerade bei den Mädchen beliebt, dabei ist er eigentlich ein sehr gutmütiger Mensch. Dazu kommt, dass alle Mädchen auf seinen besten und gut aussehenden Freund stehen. Das Schicksal scheint sich aber zu wenden, als er dem Mädchen Rinko zur Hilfe eilt. - der Anime ist aber auch sehr kitschig xD

Inu x Boku SS - Romantik, Drama, Comedy, Youkais, Fantasy - Ririchiyo Shirakiin verhält sich gegenüber von anderen Menschen arrogant und distanziert. Als die ins Ayakashi-kan einzieht, (dort leben Halb-Youkais) überrascht sie der Bodyguard Soushi Miketsukami, der sie darum bittet ihn zu ihren "Hund" zu machen

Tonari no Kaibutsu-kun - Romantik, Comedy, Slice-of-Life - Mizutani Shizuku, die sich für nichts als ihre Noten interessiert, soll Yoshida Haru die Aufzeichnungen bringen. Dieser fehlt bisher, weil er drei Schüler verprügelt hat. Haru ist gleich davon überzeugt, dass sie Freunde sind.

Toradora! - Wegen Ryuuji Takasus Augen haben andere Schüler vor ihm Angst. Am ersten Tag des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person, die noch mehr gefürchtet wird: Taiga Aisaka. Später erfahren beide, dass sie auf den jeweiligen besten Freund des anderen stehen und verbünden sich, um sich gegenseitig zu verkuppeln.

Manga:

3, 2, 1... Liebe (15 Bände) - Romantik, Comedy, Drama, Slice-of-Life - Tsubaki sitzt in der Schule neben dem Besten Schüler, allerdings ist er überhaupt nicht musterhaft. Kurz darauf schneidet sie ihm wegen seinem Verhalten die Haare ab. Dieser revanchiert sich mit einem Kuss. Ein richtig toller Manga. Die Beziehung der beiden entwickelt sich stetig und in einem angemessenen Tempo weiter.

Hiyokoi (14 Bände) - Romantik, Comedy, Schule, Slice-of-Life, Moe - Die sehr kleine schüchterne Hiyori Nishiyama (Größe: 140 cm) kommt nach einem Unfall zum ersten Mal nach einem Jahr wieder zur Schule. Dort hat sie mit ihren sozialen Fähigkeiten zu kämpfen, versucht neue Freunde zu finden und vielleicht sogar noch etwas mehr.

Kreidetage (4 Bände) - Shima lebte bisher auf dem Land, bis sie ihre Sachen packte, um an eine Kunstschule in Tokyo zugehen. Dort machen aber ihr ihre Mitschüler und vor allem Akatsuki ihr das Leben schwer.

Nagatacho Strawberry (5 Bände) - Hime sucht sich extra eine weit entfernte Schule aus, damit sie als Tochter des Premiers nicht erkannt wird. Als Natsuno hinter ihr Geheimnis kommt, erpresst er sie damit.

Ich wünschte, ich könnte fliegen ... (3 Bände) - Shio liebt es Songtexte zu schreiben und insgeheim träumt sie davon einmal eine Sängerin zu werden. Doch ihre Eltern halten nichts von ihrem Traum, deswegen lebt sie still und traurig ohne ihren Traum auszuüben. Doch eines Tages findet ein Junge, nebenbei noch Gitarrist, heraus, was ihr Traum sein könnte.

Namida Usagi: Tränenhase (10 Bände) - Romantik, Comedy, Drama - Momoka muss nach der Sitzplatzverteilung neben dem seltsamen Narumi sitzen. Zudem heißt es, dass man keinen Freund mehr findet, wenn man mal neben ihm saß. Momoka findet aber schnell heraus, dass hinter Narumis Eigenart viel mehr steckt.

Shinshi Doumei Cross (11 Bände) - Haine ist in Togu Shizumasa verliebt, der einzige der in die Gold-Klasse geht und Vorsitzender des Schülerrates ist. Für sie als Bronze-Schülerin ist er deswegen unerreichbar, Dennoch versucht sie alles ihm nah zu kommen.

Noch ein paar Einzelbände:

  • Verrückt nach Erdbeere
  • Du + Ich = Wir
  • Ich hab dich stets geliebt
  • Liebesbrief mit links
  • Dich zu lieben – einfach magisch!
  • Nachts auf dem Schulhof
  • Geheimnisvolle Liebe
  • Die Blüte der ersten Liebe
  • Schicksalhafte Liebe
  • Zusammen mit dir



Mangas kaufen kannst du hier:
  • Amazon
  • Thalia
  • Mayersche
  • Im Webshop der Verlage (Tokyopop, Carlsen Manga, Egmont Manga)
  • Buchhandlungen an Bahnhöfen
  • Rebuy (gebraucht)
  • arvelle (Mängelexemplar)
  • Facebook Manga und Anime Verkaufsgruppen (gebraucht)
8

Danke sehr :)

0

- Nodame Cantabile
- Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte
- Toradora!
- The World God Only Knows
- Sakurasou no Pet na Kanojo
- Nourin
- Kannagi
- Inari, Konkon, Koi Iroha
- Maid-Sama
- Mayo Chiki!
- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
- Mysterious Girlfriend X
- Bokura wa Minna Kawaisou
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun
- Welcome to the NHK
- Monogatari Series
- Denpa teki na Kanojo
- Mawaru Penguindrum
- Planetes
- Verschwinden der Haruhi Suzumija
- Rosen von Versailles
- Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
- Tokyo Magnitude 8.0
- Harmonie
- Garden of Words
- Kokoro Connect
- Hal
- Aoi Hana
- Honobono Log
- Tsuki ga Kirei
- REC
- Your Name
- 5cm per Seconds

Kostenlos und LEGAL:
Crunchyroll, Watchbox, Viewster, Netzkino, Prosieben MAXX,
Kostenpflichtig und LEGAL:
Crunchyroll, Anime on Demand, WAKAMIN, Netflix, Amazon, Animax on Demand

Manga:
Thalia, NeoTokyo, Amazon
Light Novel:
Amazon US

8

Danke sehr,

jedoch brauchte ich eigentlich keine Seite über die ich Legal schauen kann, sondern eher eine Seite über die ich meine ganzen Animes mal auflisten kann :)

Hast du evtl. auch noch ein paar mehr?

0
8
@Lachsrolle

Thx :) welche findest du davon besser? Oder anders gefragt welche verwendest du selber?

0

Anime:

• Clannad

• Hotarubi no Mori e

• Kimi no Na wa

• Shigatsu wa Kimi no Uso

• Kimi ga Nozomu Eien

• Ao Haru Ride

• Charlotte

• Ano Hana

8

Danke sehr :)

Hast du vielleicht noch ein paar mehr ?

0
15

• Bokura ga Ita

• Koe no Katachi

• Plastic Memories

• Kimi ni Todoke

• Kuzu no Honkai

• Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru

• Kokoro Connect

• Re:Zero

0