wer kann mir gue science fiction bücher empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ist zwar schon eine ältere Anfrage, aber: ich würde mal "world: reset - Nach den Aschentagen" lesen (Thriller/Krimi/SciFi). Gibt es bei Amazon als eBook und Taschenbuch. Einfach mal den "Blick in's Buch" werfen und die Rezensionen lesen.

Ich finde das Buch absolut lesenswert!

Salve, ugala

es wäre gut, wenn das Buch auch philosophische Fragen aufwerfen würde

Es wundert mich, dass Dir hier noch keine mit den beiden ultimativen Autoren geantwortet hat:

  • Philip K. Dick (bekannt durch Verfilmungen wie "Minority Report" oder "Bladerunner", "Matrix", "Total Recall", um nur ein paar zu nennen)
  • Isaac Asimov, dem zugute kam, dass er hauptberuflich auch noch Wissenschaftler war

Von letzterem empfehle ich Dir erst mal ein paar seiner Kurzgeschichten (der Mann war unheimlich produktiv!), siehe Wikipedia. Oder mal die "Kurzzusammenfassung" seiner berühmtesten Kurzgeschichte hier http://www.riwer.de/?p=222

"Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams, Brave New World, Solaris, Metropolis. John Wyndham hat auch richtig tolle Science-Fiction-Bücher geschrieben; die sind auch recht anspruchsvoll.

Alles von Peter F. Hamilton... grandiose Space-Operas!

Was möchtest Du wissen?