Wer kann mir Globalisierung erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will mal nicht so sein und erklär es dir :)

Also es gibt keine genaue Definition von der Globalisierung aber damit gemeint ist die Zunahme von Verflechtungen in allen möglichen Bereichen auf globaler Ebene.

Also in der Politik, Wirtschaft etc.

Wann die Globalisierung begann, darüber wird gestritten. Manche sagen mit dem Seeweg nach Indien, doch die Moderne Globalisierung startet mit der Industrialisierung.

sie macht nochmal einen Riesen Sprung, mit der Erfindung des Internets.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Google kann das in etwa 500 Artikeln auch sehr gut und verständlich erklären...

Gibs einfach ein und Wikipedia sagt dir was sache ist.

Im wesentichen eine nomadisierende Wirtschaft, bei fehlen der Gestaltungshoheit der Politik.
Die Politik ist marktgläubig und wirtschaftshörig.