Wer kann mir Gedichte zum Tod oder zum ewigen Leben nennen (Schriftsteller und Textanfang)?

2 Antworten

"Ich gehe langsam aus der Zeit heraus
In eine Zukunft jenseits aller Sterne,
und was ich war und bin und immer bleiben werde
geht mit mir ohne Ungeduld und Eile
als wär ich nie gewesen oder kaum." (Hans Sahl)

Rilke: Komm du, du letzter...

Warum wissen Menschen, die an Gott glauben, dass das ewige Leben nach dem Tod viel wichtiger ist als das irdische Leben?

Ist das ewige Leben für Menschen ohne Glauben unwichtig geworden? Wollen sie sich nur an das irdische Leben festhalten und das als einziges Leben annehmen? Wissen Sie nicht das es nach dem Tod kein zurück mehr gibt um noch in das ewige Leben zu gelangen? Das irdische Leben ist doch im Vergleich zu dem ewigen Leben nur von kurzer Dauer?

...zur Frage

Bücher Richtung Philosophie?

Ich bin 13und würde gerne mehr Bücher lesen.. so Beispiel wie ein Philosophe übers Leben erzählt oder fragen übers Leben oder sowas ähnliches..

Interessiere mich für Philosophie und Poesie.. wäre sehr dankbar, wenn ihr mir paar Buch Vorschläge geben würdet ,•-•,

Ich selber kenne keine Philosophen oder welche Bücher von denen...also habe nur in der Schule Philosophie gehabt aber würde halt gerne mehr in die Richtung gehen (mehr erfahren) seid mir bitte nicht böse aber hab halt keine Erfahrung damit hoffe ihr könnt mich trotzdem irgendwie verstehen..

...zur Frage

Wie nennt man jemanden der gedichte und zitate schreibt?

einen schriftsteller vielleicht ??? oder autor ????

...zur Frage

Extreme Angst vor dem ungewissen (Angst vor dem Tod)?

Hallo ich bin m 16 Jahre alt und habe extreme Angst vor dem Tod nicht wie es passiert sondern das es passiert ich habe angst vor der ewigen Leere dem Ewigen nichts ich habe so angst das ich mein leben nicht mehr leben kann.... Habe dauernd extreme Panik.... Ich weiß net wie ich damit umgehen soll ich bin zwar Christ und glaube an den Himmel habe aber trotzdem Zweifel ich habe so Angst könnte die ganze zeit heulen vor dem nichts wenn wir sterben...

...zur Frage

Unterschied Realismus - Romantik (Literatur, Gedichte Storms)

Wie erkenne ich z.B. bei Thodor Storms Gedichten "Die Stadt" oder "Herbst", dass sie aus dem (deutschen) Realismus stammen? Wenn ich nämlich nur eines der Gedichte sehen würde ohne zu wissen, von wem es stammt, würde ich es ziemlich sicher der Romantik zuordnen.

Wie kann ich also feststellen, ob ein Gedicht aus dem Realismus oder der Romantik kommt?

...zur Frage

Fallen euch aussagekräftige Lieder/Lyrics ein?

Hey Leute! Eigentlich sagt die Überschrift schon alles... Fallen euch tolle Liedtexte ein? Vorzugsweise gesellschaftskritische und englische Texte. Aber wenn ihr sonst Lieder kennt, mit einem sehr tollen Text, könnt ihr die hier natürlich auch nennen ;) Freu mich über jeden Beitrag!!! Lg und danke schonmal im Voraus Maia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?