Wer kann mir für Word einen kleinen Tipp geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast bestimmt am Ende einer Zeile Enter gedrückt. Dann meint Word, dass ein neuer Absatz kommt. Bei einem neuen Absatz wird der erste Buchstabe groß geschrieben.

Du solltest also immer fortlaufend schreiben. Erst wenn ein neuer Absatz kommen soll, dann Enter drücken. 

Drück in der Symbolleiste auf das umgedrehte P. Dann kannst du sehen, was du eingegeben hast. Wenn im Text das umgedrehte P erscheint, so hast du die Entertaste gedrückt. Bei Punkte hast du die Leertaste gedrückt. Bei einem Rechtspfeil hast du die Tabtaste gedrückt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAmi
22.04.2016, 17:34

Das ich am Ende einer Zeile immer Enter gedrückt habe da hast Du Recht. 

Ich werde jetzt versuchen daran zu denken fortlaufend zu schreiben.


Aber ich schreibe zu selten, deswegen werde ich es wohl beim nächsten mal wieder vergessen haben.




0

Bei meiner Version geht das in dem ich das Häkchen bei Extras / Autokurrektur-Optionen / Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen entferne.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?