wer kann mir etwas zur Fidorbank sagen? ist diese Bank seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hermosaashanti, wie schon hier beantwortet, sind wir eine Bank mit deutscher Vollbank-Lizenz und unterliegen damit der Aufsicht von Bafin und Bundesbank. Die gesetzliche Einlagensicherung in Höhe von 100.000 EURO gilt damit für uns ebenfalls, d.h. bei eventueller Insolvenz erhalten Sie vom deutschen Staat Ihre Einlagen bis zu einer Höhe von 100.000 Euro wieder.

Wir laden Sie herzlich ein, Ihre Frage öffentlich in unserer Community zu stellen, wo sich unsere Kunden der Tages-/Festgeld-Anlagen und Community-Mitglieder über Geld- und andere Themen austauschen.

http://community.fidor.de

Oder direkt zu einer User-Frage mit vielen Antworten: Wie findet Ihr die Fidor Bank? https://community.fidor.de/geldfrage/wie-findet-ihr-die-fidor-bank-

Beste Grüße Christian Mueller Fidor Bank AG

seriös isse, aber nichts Besonderes. Warum auch, die machen bischen andere Werbung.

Ich hab noch nie gehört, aber wenn eine bank suchst probierst du "iw bank" bin dort schon fast 4 jahre.

kannst mich gern als kunde werben und mit mir die prämie teilen, wenn die sowas anbieten

haben die den sowas? kunden-werben-kunden?

0
@hermosaashanti

Ja aber ich bin in die italienische filiale, ich weis nicht das funktioniert. Hab schon gemacht aber er war italiener,ich kann morgen fragen.

0
@gotico1967

Ganze koste in ein monat 2,45..karte sind kostenlos, geld an automaten in ganze europa, visa card, ich finde das sehr gut ist.

0

Amazon Bezahlung wie mache ich das?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit c.a 1 Woche bei der Volksbank ein Konto eröffnet.Da ich eins brauche damit ich bei meinen kleine Job den Lohn bekomme zu Info Ich bin 16 Jahre alt.Jetzt möchte ich mir auf Amazon Sachen bestellen.Die einzige Bezahl methode dir mir Logisch erscheint ist die Bankverbindung.Da steht jetzt aber nun folgendes was ich eingeben muss.BIC,IBAN,und natürlich der Kontoinhaber.Kann ich da Problemlos die Daten eingeben ohne das jemand damit blödsinn baut?

gruß, Alexander

...zur Frage

Bitcoins kaufen - Fidor Bank - oder andere Wege

Hallo!

Ich wollte mir Bitcoins kaufen! Nun habe ich mir bei Bitcoin.de ein Konto erstellt. Bei diesem muss ich aber mein Bankkonto über Sofort-online banking verifizieren. Da mir dies zu unsicher ist, habe ich nach einer Alternative geschaut und bin auf die Fidorbank gestoßen. Da gibt es wieder ein Haufen von Verifizierungen die ich durchführen muss daher nun meine Fragen:

-ist die Fidor Bank vertrauenswürdig?

-gibt es eine Übersicht wo genau erklärt wird, welche Schritte dort fürs sichere Bitcoin kaufen durchlaufen werden müssen?

-kann man nicht irgendwo auf leichtem, schnellen Wege an Bitcoins kommen?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Ist Metro Bank seriös?

Hallo, und zwar ich möchte mein Handy verkaufen an. Ich hab auch schon eine Käuferin. Sie wohnt allerdings in Afrika. Mir kommt das ganze nicht so seriös vor. Sie hat das Geld an die Metro Bank gesendet. Die wollen jetzt i.was von mir haben, damit ich mein Geld bekomme. Ich verstehe aber nicht was die von mir wollen, da das Deutsch sehr schlecht ist. Die Käuferin hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass das Geld von Ihrem Bankkonto schon weg ist. Ist das ganze über Metro Bank seriös? Bitte um schnelle Antworten, ich weiß nicht was ich jetzt von der ganzen Sache halten soll.

...zur Frage

Kontobetrug Fidor Bank?

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe heute um 3 Uhr nachts eine E-Mail erhalten in der steht, dass ich meine Kontodaten innerhalb von 3 Werktagen bestätigen soll. Ansonsten muss das manuell von einem Mitarbeiter erledigt werden und kostet mich 37,00€
Diese E-Mail ist von der Fidor Bank AG.
Der Clou ist aber, dass ich gar kein Konto eröffnet habe. Folglich bin ich ein Opfer von Datendiebstahl geworden.
Letztes Jahr wurde mir schon einmal das Passwort meiner E-Mail Adresse geklaut und geändert. Seitdem hab ich alles was wichtig ist bei einem anderen Provider.

Die Anhänge der Mail werde ich selbstverständlich nicht öffnen und ich werde auch keine Links anklicken.

Wie gehe ich weiter vor?

...zur Frage

KVB Bank seriös?

Hat jemand Erfahrung mit der KVB GmbH (Bank). Wir haben ein Schreiben bekommen mit sehr attraktiven Angeboten (niedriger Zins für Finanzierung). Es gab zwar schon jemand, der die gleiche Frage hatte. Aber keiner hatte wirklich Erfahrungen mit dieser Bank. Bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Ist die georgische Bank https://libertybank.ge eine echte Bank bzw. ist die allgemein anerkannt und halbwegs seriös?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?