Wer kann mir etwas über Just Dance erzählen und erklären?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf Just Dance für die Wii, mit der XBox kenne ich mich nicht aus.

Wie funktioniert es denn genau?
Muss ich genau so tanzen, wie die Figur die zu sehen ist?

Genau, du kopierst die Bewegungen der Figur. Das Wichtigste ist dabei die Hand, in der du den Controller hältst, denn die ist es, die von der Wii erkannt wird. Beinbewegungen etc. machst du natürlich mit, aber sie sind für die Wertung weitgehend irrelevant.

Wie viele Tänzer können gleichzeitig spielen?

Bis zu vier Spieler können mitspielen, sofern du auch vier Controller hast.

Ist es schwer?

Es gibt verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Wenn man einen Song zum ersten Mal tanzt, kann es kompliziert sein, weil man die Bewegungen erst nachvollziehen muss, aber spätestens beim zweiten Mal ist man voll dabei und erzielt gute Punktzahlen. Mit ein bisschen Übung bekommst du auch bei schwierigen Songs gute Wertungen.

Für was sind de kleinen Zeichnungen unten, und wie soll man sie verstehen?
Sie zeigen ja nur einzelne Bewegungen.

Die Zeichnungen zeigen dir, welche Bewegung als nächstes kommt. Da sich alle Bewegungen im jeweiligen Tanz mehrmals wiederholen, weißt du schnell, welche Bewegung die Zeichnung meint und was du im nächsten Moment tanzen musst.

Muss man beim Tanzen irgendwas in der Hand halten um von der Konsole erkannt zu werden?

Ja, den Wii-Controller.

Tritt man gegeneinander an?
Gibt es Punkte?

Du kannst sowohl alleine als auch gegen bis zu drei andere antreten und erhältst für deine Leistung Punkte. Außerdem werden bis zu fünf Sterne vergeben.

Hoffe, ich konnte dir helfen, sonst frag einfach nochmal nach :-)

Also auf dem Bildschirm ist eine oder mehrere Personen zu sehen und genauso wie die tanzen solltest du dies auch tun.

Soweit ich weiss können 4 Personen gleichzeitig spielen. 

Je nach Song ist der Schwierigkeitsgrad unterschiedlich... jedenfalls ist es ziemlich anstrengend.

Die kleinen Zeichnungen unten zeigen dir die Bewegung die du machen sollst

Je nach Konsole ist es unterschiedlich mit einer Wii muss man den Kontroller in der Hand haben, bei der XBox Connect wird kein Kontroller dafür benötigt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

1900minga 30.10.2016, 13:53

Und gibt es dort Punkte, wenn man gegeneinander tanzt?

0
H4RL3Y 30.10.2016, 14:19
@1900minga

man kriegt für die verschiedenen Bewegungen und der Ausführung unterschiedliche Punkte (schlecht, okay, gut, perfekt) Am Ende werden dann die Punkte verglichen und es gibt einen Gewinner

1

Was möchtest Du wissen?