Wer kann mir etwas über den Maler GARBISCH sagen - wie ist sein Vorname - wann hat er gelebt und wo gearbeitet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dokumentiert ist im Kunsthandel ein Landschaftsmaler "W. Garbisch", von dem aber keine weiteren biografischen Daten im Web hinterlegt sind.

Siehe: http://www.kiefer.de/auktion_artikel_details.aspx?KatNr=4627&Auktion=73

Vielen Dank :-)) Na, dann weiß ich ja wenigstens, dass ich mich nicht zu blöd angestellt habe, sondern dass tatsächlich nichts über den Maler im Internet zu finden ist.

Ich finde nur, dass meine Signatur anders ist... Der Stil/die Technik des Gemäldes kommt allerdings ganz gut hin.

Ich würde hier ja gerne nachträglich noch ein Bild davon hochladen - die Funktion gibt es aber wohl leider nicht.

Auf jeden Fall aber ein ganz dickes Danke für die Hilfe!

1

Für alle Anderen, die ebenfalls auf der Suche nach Informationen über den Künstler sind und hier landen: Ich habe die Lebensdaten dieses Künstler aus 100% sicherer Quelle. Und die möchte ich mit denen teilen, die seine Bilder ebenfalls zu schätzen wissen.
Werner Garbisch-Obier wurde am 16.09.1930 in Breslau (Schlesien) geboren und verstarb im August 2000 in Gmunden (Österreich).

Auch wenn leider keine Lebensdaten zu finden sind, so weiß ich doch mittlerweile, wie der Maler mit vollem Namen heißt (bzw. vermutlich hieß): Werner Garbisch-Obier. Aus Gmunden/Traunsee.

Nur für den Fall, dass jemand anders mal nach dem Maler sucht.

Falls jemand noch mehr weiß, ich bin nach wie vor an der Biographie interessiert.

Was möchtest Du wissen?