Wer kann mir etwas über den Künstler und ggf. den Wert des Gemäldes sagen?

Das ist das gute Stück - (Kunst, Künstler, Malerei) Das ist die Signatur - (Kunst, Künstler, Malerei)

3 Antworten

http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?ld=20140813&app=1&c=im.s1.de.nt&s=ims1de&rc=im.s1.de&dc=&euip=95.90.199.41&pvaid=3cd5851a58ab4d1cb2afc1b62ae344a3&dt=Other&fct.uid=e5fb4a59a8f64a69bb8b8f10a1483a80&en=8VQDhNXFIEveHa5mc4gUxyf6U0izSG725Q2lAMHV378%3d&du=http%3a%2f%2fde.wikipedia.org%2fwiki%2fWalter_Lederer_(Maler)&ru=http%3a%2f%2fde.wikipedia.org%2fwiki%2fWalter_Lederer_(Maler)&ap=2&coi=369128&cop=main-title&npp=2&p=0&pp=0&ep=2&mid=9&hash=B1FFAFBF29041120DF724ABA57C5F678

Ich habe Lederer gelesen , und München--vielleicht liege ich da auch sowas von

daneben --oder es hilft dir weiter --sollte er es sein.

Viel Glück pw (-:

Vielen Dank! Eine Spur vielleicht...wir werden sehen...

1

Vom Stil her passt das aber leider weniger... oder?

1
@wiralle2010

Manche Bilder gehen schonin die Richtung-sehe ich-er war/ist offensichtlich sehr vielseitig

1

Im Kunsthandel sind mehrere Bilder von Otmar Lederer (> Antwort von kazutoyo) nachgewiesen.

Bilder dieser Art waren sehr beliebt und wurden ab etwa 1850 bis 1940 von seinerzeit angesehenen Malern produziert, die häufig eine Kunstakademie absolviert hatten (Düsseldorfer Malerschule, Münchener Akademie), die aber heute in Vergessenheit geraten sind.

ABER: Der Markt ist heute durch Erbschaften leider übersättigt. Nur wenige Bilder dieser Art - nur mit bekannten Namen und sehr gut erhalten - finden noch Käufer. Die Preise liegen am Boden.

Ein Landschaftsbild von Lederer erbrachte 171 US-Dollar (127 Euro) und ein Ölbild mit Blumenstrauß blieb unverkauft liegen.

Frage im Auktionshaus Zeller an, dort werden Lederer-Bilder gehandelt: http://www.zeller.de/

Nach der Signatur.....

Otmar Lederer. Geb. 1926 in München. Besuchte die Münchner Kunstakademie. Tätig in München. Sign.

Ein anderes Bild in einer Auktion:

Sommerlicher Blumenstrauß in blauer Vase neben Äpfeln. Öl/Lwd. 70,5 x 80 cm. R Ausrufpreis: 400 Euro

Wow! Ja, das passt viel besser! (gegoogelt)

Begeistert mich, obwohl ich das Bild gar nicht besitze :oD

1
@wiralle2010

Ich empfinge meines als Schönstes von ihm in diese Richtung! ;) Sollte ich es altern lassen oder verkaufen???? Da ist guter Rat teuer....

0

Leider darf ich noch keine Sterne vergeben...aber verdient hätten Sie einen..oder mehrere! ;) LG Rolf

0

Wert eines Gemäldes ermitteln

Hallo zusammen!

Habe von meiner Oma ein etwa 50 Jahre altes Gemälde bekommen. Leider ist nicht viel bekannt über den Künstler.

Kennt ihr irgendwelche Internetseiten / Foren, wo man evtl Fotos hochladen kann, um den Wert zu ermitteln oder evtl weitere Infos zu bekommen.

Hab bisher nur Seiten gefunden, die für ein sattes Honorar Gemälde schätzen.

Danke schonmal!

...zur Frage

Ölgemälde Mit Signatur Jy Dyk?!

Wer kennt den Künstler dieses Gemäldes?

...zur Frage

Wer kann mir etwas über den Maler GARBISCH sagen - wie ist sein Vorname - wann hat er gelebt und wo gearbeitet?

...zur Frage

Kennt jemand den Künstler? Kann mir jemand etwas zum Gemälde sagen?

Dieses Gemälde befindet sich schon sehr lange im Familienbesitz. Habe es am Wochenende in Opas "Krempelkammer" wiederentdeckt, es kann mir aber niemand etwas dazu sagen bzw. habe im Internet auch nichts darüber finden können.

Es ist wohl ein Ölgemälde, vermutlich um 1834 oder 1874. Kann ich nicht so genau entziffern. Auf der Rückseite steht etwas von einer Schätzung im Jahre sowieso auf so und so viele Goldstücke.... habe aber leider kein Bild davon.

https://www.dropbox.com/s/lrjum4u51xtb4n2/Bild_1.jpg?dl=0

Bin für jeden Hinweis dankbar.

...zur Frage

Suche den Künstler dieses Gemäldes?

Es handelt sich um ein altes Ölgemälde jedoch kenne ich die Signatur des Malers nicht , kann mir jemand weiter helfen ? Auf der Rückseite steht als Titel "Herbst im Allgäu" und ein Stempel ist zu erkennen "Bachmann Original". Infos wie selten / wertvoll Bilder dieses Malers sind wären auch interessant....

...zur Frage

Wer kann mir etwas zu diesem Ölgemälde sagen?

Mich würde interessieren wer das Bild gemalt hat und was es sonst interessantes dazu zu berichten gibt. Das Bild ist ein Ölgemälde und auf eine Art Holzplatte gemalt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?