Wer kann mir etwas ins Luxemburgische Übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moien-merci-eddi-wou ass den Hotel-ech well gaeren een kaffee-

für weitere fragen kanns de dich gerne melden bin aus luxemburg und 100 prozent luxemburger ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HongKong24 25.03.2013, 16:39

Okay vielen Dank! Ich hätte da wirklich noch mehr...

0
blaugelbefarbe 07.02.2014, 23:33

Hallo!

Darf ich vielleicht auch? :) Ich müsste wissen ob das luxemburgische Wort für "Stimme" die gleiche Doppeldeutigkeit hat wie im Deutschen, im Sinne von:

1.) Sprechstimme ("Mir bleibt die Stimme weg." "Deine Stimme ist toll!)"

2.) Wahlstimme ("Ich gebe meine Stimme der Partei X." "Stimmen sie für xyz")

also wären diese zwei Bedeutungen auch in demselben Wort verankert?

Herzlichen Grüße und vielen Dank im Voraus!!

0

Was hätte wohl der google translator aus dieser Aufgabe gemacht ? Wahrscheinlich so etwas ähnliches wie eine koreanische Gebrauchsanweisung ! Aber : den Kaffeee - een Kaffee ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lëtzebuergesch ist eine moselfränkische Sprachvarietät des Westmitteldeutschen. In der Europäischen Union gehört Luxemburgisch zu den Minderheitssprachen, ist jedoch keine Amtssprache der Union.

Schade, aber ich glaube google wird noch nicht bald einen Luxemburgischen Übersetzer hinzufügen. Die Sprache hört sich an, wie ein Dialekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HongKong24 28.03.2013, 20:14

Luxemburgisch ist eine Sprache

0

Hallo- "Hallo" oder "Gudde Moien" oder "Bonjuer" Danke-"Merci" Auf Wiedersehen-"äddi" Wo ist das Hotel?-"Wou as den Otel?" Ich hätte gerne den Kaffee-"Ech hätt gäeren den Kaffee" Aber eigentlich brauchst du das gar nicht in Luxemburg, da jeder Luxemburger auch super Deutsch redet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?