wer kann mir erläutern was ein Goldener Scnitt ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein betimmtes zahlenverhältnis aus zwi zahlen (ganz grob: 5 zu 7 glaub ich)

tritt in der natur immer wieder auf (zum beispiel beui der anordnung von sonnenblumenkernen) und wird von uns unterbewusst als angenehm empfunden

Hallo komme mit meiner Antwort etwas spät! Das goldene schnitt ist das ideal maß 1 zu 2. Beim einem Strauß heißt das, der Stiel paßt 2mal über die Bindungsstelle bein einem rund gebund gebundenen Strauß. Sieht halt super aus und das ganze ist im "gleichgewicht"

AG hat mein Lohn falsch berechnet....

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Ich nun endlich mal mein Lohn bekommen nun stimmt der aber nicht. Ich bin 105,5 Stunden arbeiten gegangen und mein AG hat mir nur 89 Stunden bezahlt. Da ich bei auch nicht mehr in dieser Firma arbeite lässt sich der AG auch auf kein Gespräch mit mir ein.Nun wollte ich Ihn schriftlich auffordern das er mir den restlichen Lohn noch nach zahlt, Nur weis ich gerade nicht wie ich es formulieren kann. Wer kann mich da etwas helfen!!!

...zur Frage

Darf meine Lehrerin meine Eltern anschreien?

Hey Community... Ich fahre demnächst auf Abschlussfahrt wo ich aber aus persönlichen (psychischen) Gründen nicht hin möchte (bzw eingeschränkt bin). Deshalb wollte meine Mutter auch nicht die Fahrt überweisen. Sie hat mir dann vor 2 Tagen eine Entschuldigung mit Begründung mitgegeben und ich habe es meiner Klassenlehrerin bei einem Gespräch erläutern müssen.Daraufhin musste ich zu Schulpsychologin und ihr das alles auch nochmal erklären. Einen Tag später (heute) habe ich meiner Lehrerin dann die Nummer von meiner Mutter geben müssen. Sie ist dann in einen leeren Raum gegangen (mit der Schulpsychologin) um mit meiner Mutter zu telefonieren. Und auch meine Mutter musste meine Probleme wiederholen, obwohl ich es der Lehrerin schon davor mehrmals gesagt habe warum ich nicht mit kann. Sie meinte es sei eine Pflichtveranstaltung (Zu mir und auch zu meiner Mutter) Dann hat meine Mutter mir gesagt, dass sie am Telefon total geschrien hat. Meine Mutter hat auf das Geschrei geantwortet: Ich lasse mich von Ihnen nicht mehr anschreien....ich bin kein kleines Kind mehr. Dann ist die Schulpsychologin eingesprungen und hat gesagt:"Vielleicht haben Sie es falsch verstanden...In dem (leerem) Raum ist es sehr laut"....Ich sehe das als unverschämtheit meiner Mutter gegenüber. Und diese Zusammenhalten ist falsch und das Geschrei respektlos. Jetzt wollen wir zur Schulleitung.

...zur Frage

Wer weiß was das für eine Pflanze ist?wer kann helfen?

...zur Frage

Chatten - schnell gelangweilt?

Immer wenn sich wer bei mir meldet, kommen wir nur von 'Hey, wie gehts, bis.. was machst du so?'. Danach schreib ich so gut wie mit mir alleine, da die andere Person immer wieder kurz und knapp antwortet. Nach paar Minuten bin ich gelangweilt und schreibe nicht mehr zurück, dann fragen die oftmals 'Was ist mit dir los, wieso antwortest du nicht?'

Merken die das nicht? Oder ist was mit mir falsch?

...zur Frage

Wird der Gummibaum noch weiter leben? (Frage an Menschen mit grünen Daumen)

Problem: Wir sind im Februar bei extremer Kälte umgezogen. Der Gummibaum hat darunter sehr gelitten. Dies machte sich dann in der neuen Wohnung bemerkbar. Nach und nach filen ihn die Blätter aus. Sie verwelkten, obwohl wir ihn genug zu trinken gaben. Er hat nur noch wenige Blätter. Einige davon sind noch grün und einige lassen sich hängen :( Ich habe die Blätter in der alten Whg. auch oft mit Wasser abgewaschen, da war er noch richtig grün in seiner Pracht.

Wer hat Ahnung-wird er wieder? Wachsen da neue Blätter nach? Wenn ja, wie lange dauert es? Was kann ich tun, um ihn zu retten?

...zur Frage

Mädchen antwortet sehr spät. Ich verstehe das nicht?

Es ist unfassbar, dieses Mädchen mochte mich total, wenn ich in ihrer Nähe war strahlte sie. Alle sagten: "Sprich sie an, sie scheint auf dich zu stehen." Jedes erdenkliche Zeichen hat diese Frau gemacht angucken, Blickkontakt, Nähe suchen, versuchen ins Gespräch zu kommen und ich war aus Unsicherheit immer verhalten. Dann drei Monate im Studium nix gehört, ich schreib sie auf insta an, am anfang noch etwaa euphorisch(!??) doch dann antwortet sie jede Woche einmal, obwohl sie "heimlich" on kommt. Ich habe nichts falsch gemacht, ich wäre sogar an etwas freundschaftlichem interessiert, mich plagt mein Gewissen, weil sie so viel hübscher als ich ist war ich abweisend. Doch jetzt will ich ihr klar machen, dass ich sie sympathisch finde. Aber sie antwortet alle vier Tage und sabotiert damit ein vernünftiges Gespräch. 😔 Gut, sie hat kein Interesse. Ich habe sie angeschrieben, okay, aber denkt sie schon soweit? Muss sie sich bei ihrem Verhalten wundern, wenn ich sie irgendwann mal möglicher Weise kontaktiere? Warum macht sie das? Ich wiederhole: Nicht eine zweideutige Nachricht oder dergleichen habe ich ihr gesendet! Das hätte später kommen sollen..

Soll ich besser das Gespräch schnell beenden? Ich fühle mich mittlerweile echt missachtet und das hasse ich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?