Wer kann mir erklären, welche Nachteile es bringt, wenn Großbritannien aus der Eu austräte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein wichtiger Wirtschaftsträger und GASP- / EU-Militärverbündeter wäre weg, Großbritannien ist schließlich mit Deutschland und Frankreich in den Top 3 der größten Volkswirtschaften in Europa.

Der Hauptgrund für das gewollte Ausscheiden GBs aus der EU ist wahrscheinlich, dass das britische Volk eher europakritisch ausgerichtet ist und dass GB mehr Unabhängigkeit von der EU fordert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Bei weiteren Fragen, einfach kommentieren :)

Neben den Gründen, die schon genannt wurden, kommt noch ein weiterer Vertrauensverlust in die Stabilität der Union hinzu, wenn eines der wichtigsten Geberländer wegfällt.

ein zahlland ist weg

ist ca so, als wenn du 6 arbeiter hast und 20 hartzer

die 6 arbeiter schaffen die steuern ran für die 20 hartzer

und ein arbeiter hat da jetzt halt keine lust mehr zu

entweder bekommen die hartzer jetzt weniger oder wir deutschen arbeiten einfach mehr

ist alternativlos

wir arbeiten einfach bis 82, damit südeuropäer auch unseren lebensstandard haben

Was möchtest Du wissen?