Wer kann mir erklären was ein inkompletter Rechtsschenkelblock ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wollen die Leute immer soviel wissen und kommen nie auf die Idee, das Internet abzugrasen? Da findet sich doch alles, kostet vielleicht zehn Minuten oder eine Viertelstunde Zeit. Guck mal bei Wikipedia. Und mach Dich nicht verrückt, das ist harmlos. Du findest auch was bei http://www.criticalcare.at/Diagnostik/EKG/Rechtsschenkelblock.htm, aber Du solltest Dir das ausführlich von einem Arzt erklären lassen. Ist doch ein bisschen komplex.

39

ich habe bereits das Internet durchsucht - als Nicht-Mediziner konnte ich damit leider nicht viel anfangen... Gegenfrage: Warum regst Du Dich auf? Ich habe Dich nicht genötigt mir zu antworten. Übrigens auf die Idee bei Wikipedia zu schauen, bin ich auch schon gekommen... Aber danke dür den Tipp :-/

0
25
@gretel222

Du hast Recht, Du hast mich nicht genötigt zum Antworten. Tut mir leid, ich hab jetzt auch noch ein wenig nachgesehen und folgendes gefunden: Ein inkompletter Rechtsschenkelblock ist eine im EKG sichtbare elektrische Anormalität, die (nicht selten als Nebenbefund) besonders häufig bei jungen Patienten zu erkennen ist und in aller Regel keinerlei eigenen Krankheitswert besitzt.

Auch verursacht der iRSB keine Gesundheitsbeschwerden. Lediglich im Zusammenhang mit schweren (strukturellen) Herzkrankheiten bedarf der RSB einer besonderen Betrachtung.

Sehr gut ist auch folgender Link: http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1165013

Ich hab übrigens einen kompletten Linksschenkelblock. Bin deshalb alle halbe Jahre beim Kardiologen. Das brauchst Du mit dem inkompletten Rechtsschenkelblock bestimmt nicht.

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsschenkelblock#Inkompletter_Rechtsschenkelblock

39

ja, danke auch Dir für den hilfreichen Tipp!

0

Was ist Diabetes, kann das einer verständlich erklären?

könnte mir einer diabete typ 1 und 2 möglichst genau und verständlich erklären?

...zur Frage

F93.8 (emotionale Störung im Kindes und Jugendalter). = "Kinder" Borderline?

Als ich in der Psychiatrie war (schon etwas länger her), wurde mir die oben genannte Diagnose gestellt. Ich habe keine Ahnung, was genau das bedeutet. Eine Mitbewohnerin aus meiner WG hat die selbe Diagnose und meinte neulich, dass das die Diagnose ist, die bei minderjährigen vergeben wird, wenn sie Borderline Symptome zeigen, aber wegen des Alters diese Diagnose gestellt bekommen dürften...

Stimmt das? Ich habe eigentlich nicht wirklich das Gefühl Borderline zu haben/zu entwickeln

...zur Frage

Traumatische Symphysensprengung S 33.4

Kann mir jemand diese Diagnose genauer erklären und einen Tip geben, wodurch eine solche Diagnose entstehen kann...?

Besten Dank BigStone11

...zur Frage

MRT t2_medic_sag. Sind Auffälligkeiten sichtbar?

Ich habe schon eine andere Frage mit weiteren Bildern des MRT´s gestellt. Kann mir jemand Auffälligkeiten (zum Beispiel rupturiere Kreuzbänder oder weiteres) nennen. Ps.: mir ist bekannt das ein Arzt für die Diagnose unumgänglich ist, dieser Hinweiß ist also nicht nötig ;)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Rechtsschenkelblock Herz?

Hallo, Ich war beim Arzt uns dort wurde ein Rechtsschenkelblock im Herz entdeckt. Mein Arzt sagte, dass es bei mir höchstwahrscheinlich nicht so schlimm sei, aber trotzdem bald zum Kartiologen soll. Jetzt mach ich mir doch etwas Sorgen, ob so ein Rechtsschenkelblock gefährlich ist? Muss man sich da sorgen? Ich bin 15 Vielen Dank

...zur Frage

Meine Mutter kümmert kein bisschen um meine Gesundheit!

Hi! Sorry wenn ich wieder damit nerve. Aber mein Sportlehrer hatte mir gesagt ich sollte meine Atemprobleme (und meinen unregelmäßigen/schwachen Puls) bei einen Arzt abklären lassen. Heute wollte meine Mutter mit mir zum Arzt, hat es aber vergessen. Ich habe es ihr eben nochmal gesagt und sie meinte nur, das sie zu beschäftigt wäre. Sie denkt ich wäre ja nicht so krank nur weil ich einen unregelmäßig / sehr hohen Puls bei Sport habe. Ich habe ich versucht zu erklären, dass ich auch Luftprobleme hatte, aber das hat sie nicht interessiert. Und es ist leider so, das bei uns kein Arzt ist und ich (14) nicht Auto fahren kann. Was soll ich jetzt tun??

Vielen Dank für Eure Hilfe 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?