Wer kann mir eine(n) wirklich gute(n) Anwalt für Familienrecht , im Raum Esslingen empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

empfehlen kann ich dir leider keinen, aber vielleicht hilft dir diese seite weiter... http://www.anwaltssuche.de/aws/azca/rechtsanwalt_familienrecht_esslingen.html

wenn du wenig geld zur verfügung hast, dann kannst du auch prozesskostenhilfe beantragen. aber das wird dir der anwalt dann genau erklären...

alles liebe und viel kraft...hexe

Hallo Zauberhexe5, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe das ich die Kraft aufbringen kann die nun gefordert ist. Bin mit meinen Nerven total am Ende. Ganz herzlichen Dank an dich von Conny.

0
@Gironnima

du wirst sie aufbringen...für seine kinder schafft man mehr, als man es für möglich hält. wichtig ist aber auch, dass du in der schweren zeit dann jemand hast, mit dem du auch mal reden kannst... lg hexe

0
@Zauberhexe5

Wollt ihr jetzt schmusen oder Anzeige erstatten? Wird hier nicht so ganz klar.

0

Hallo Conny,

wenn das Jugendamt den Umgang ausgesetzt hat würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, denn die sind bei einer möglichen Gerichtsverhandlung auch anwesend und werden dem Richter einiges zu berichten haben. Wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst gibt es Hilfe vom Staat. Dein Anwalt hat die nötigen Formulare für einen Antrag auf Prozesskostenhilfe bereit liegen. Ich kann dir leider keinen in Esslingen empfehlen, aber ich kann dich ein wenig beruhigen. Deine Tochter wird vor Gericht auch angehört, sie wird dort mit dem Richter ohne Zuschauer alleine in einem Raum sein (eventuell noch ein Psychologe) sie muss also keine Angst haben und du auch nicht. Die Wahrheit wird ans Licht kommen und der Richter wird dem Kindeswohl entsprechend entscheiden.

ich glaube du missverstehst die situation: er fordert die weiterführung des umgangs und das sicher nicht erst seit gestern. nun wird ihm das jugendamt gesagt haben, dass er klagen muss. umgang auszusetzen ist dir nicht erlaubt, es sei denn du hast ein urteil welches dir dies genehmigt. wenn missbrauch im raum steht, dann hast ud doch bereits einen anwalt und der vater wurde doch sicher schon angezeigt und verurteilt. der umgang hätte dann schon längst gerichtlich geregelt worden sein. wenn die sache allerdings unnötig verschleppt wird und hier erstmal im raum steht: ein mensch ist erst dann verurteilt, wenn ihm alles nachgewiesen wurde. solange gilt er als unschuldig und solange hat er das recht auf umgang. dies wird er auch bekommen. wenn er recht wendig ist mit seinem anwalt, dann kann es auch sein, dass er dir sämtliche sachen vor die füßé werfen lässt und sagt, dass es ausflüchte sind um seine tochter zu entfremden und umgang zu verhindern. warum wird der umgang nicht wenigstens betreut. du hast den umgang ausgesetzt. das jugendamt kann das nicht.

Richtig, kein Wort von Anzeige, nicht mal von Kindanhörung oder psych. Gutachten.

Seit Anfang des Jahres bis heute ist eine lange Zeit. Da die Mutter bisher nur vom Jugendamt gehört hat....

0

Verdacht des Missbrauchs - wer hat diesen "Verdacht" geäußert? Wie missbraucht bitte ein Vater ein 4 jähriges Kind? Was "hängt" er dir an`- Verleumdung, Rufmord?

Wenn es keine Beweise und Zeugen gibt, brauchst du in der Tat einen SEHR guten Anwalt. In den seltensten Fällen missbrauchen Väter ihre Kinder.

Es gibt immer mehr Lügner als Mörder.

Was möchtest Du wissen?