Wer kann mir einen richtig guten Grappa empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grappa (Mehrzahl Grappe) ist ein wunderbarer Tresterbrand aus Italien, wenn er gut gemacht ist.

Dabei kann man natürlich auch über Geschmack bzw. Geschmacksrichtungen verschiedener Meinung sein. Es gibt sehr gute klare und tolle fassbelagerte Beispiele.

Mir persönlich gefallen die folgenden Hersteller (und einige Produkte als Beispiele) besonders gut (überwiegend fassgereift) :

Nonino - Grappa di Picolit oder Optima

Poli - Grappa di Sassicaia

Berta - Roccanivo oder Casalotto (Aquavite, kein Grappa, weil aus Trauben)

Marzadro - Le Diciotto Lune (gibt es bei Jacques Weindepot)

Meine Lieblinge sind alle von Berta !!!

http://www.distilleria-berta.de

Ich liebe die Sibona-Grappa. Gibt es in verschiedenen Sorten, also aus verschiedenen Trauben, bisher fand ich alle sehr lecker. Gibt es z.B. bei Kaufland oder Real und kostet um die 17 €.

Meine Eltern trinken immer Milch-Grappa und sagen, der schmeckt Hammer gut... :-)

14

Milch Grappa? Noch nie gehört. danke für en Tipp!

0

Wer kann einen guten, romantischen Animefilm empfehlen?

Hallo zusammen,

wer kann mir einen guten, romantischen Anime-Film empfehlen?

Merci..

...zur Frage

Könnt ihr mir einen guten Kugelschreiber empfehlen?

Hallo,

ich schreibe in de Uni sehr viel und die billigen Kugelschreiber sind der letzte Müll oder viel zu schnell leer.

Könnt ihr mir einen guten Kugelschreiber empfehlen der gut und sauber schreibt? Darf auch gerne 20-30€ kosten.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann mir wer einen aktuellen guten Allround PC empfehlen (~1000€)?

Hi also ich suche einen PC mit dem ich sowohl Arbeiten als auch Spiele wie z. B LoL oder WoW spielen kann. Er darf gerne um die 1000€ kosten und sollte relativ aktuelle Komponenten eingebaut haben. Gehäuse ist nicht so wichtig sollte aber eines mit LED Beleuchtunf sein. Wäre super wenn mir einer einen empfehlen könnte.

...zur Frage

wie viel darf ein weihnachtsgeschenk kosten?

wa sollte das weihnachtsgeschenk für den partner höchstens kosten ?

...zur Frage

Welches 3D-Puzzle ist für Kinder um die zehn Jahre empfehlenswert?

Wir möchten die Kinder in unserer Verwandtschaft dieses Jahr mit jeweils einem 3D-Puzzle zu Weihnachten beglücken. Wer hat Erfahrung mit dieser Art von Puzzles und kann uns sagen, welche für Kinder um die zehn Jahre optimal sind? Mit optimal meine ich: nicht zu langweilig und nicht zu anspruchsvoll und von der Handhabung her gut zu bewerkstelligen. Danke für Tipps :)

...zur Frage

Beste Datenwiederherstellung Software?

Hallo!

Leider ist nach einem Systemcrash eine ganze Partion weg bzw. gelöscht. Keine Daten mehr auf D. vorhanden. Dort waren aber viele Private Dokumente die ich gerne retten würde.

Wer kann mir ein richtig gutes Programm für Datenrettung bzw. Recovery empfehlen? Darf bis zu 200 Euro kosten.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?