Wer kann mir einen qualitativ hochwertigen Füller empfehlen?

4 Antworten

Ich habe mir zu meinem 50. Geburtstag etwas Gutes gegönnt und mir den Porsche Design zugelegt. Das Ding ist nicht ganz billig. Was ich im Vergleich zu Lamy-Füllern, die ich auch lange Zeit verwendet habe, beobachte, ist dass der Füller sofort anschreibt. Ich muss nicht erst auf Schmierpapier kritzeln, damit Tinte kommt. das gilt besonders dann, wenn der Füller lange nicht gebraucht wurde. Der Porsche kommt sofort. Aber die Anschaffung war nicht ausschließlich logisch begründet - ich wollte das Ding einfach haben - und bin nicht enttäuscht worden - Gottseidank (puh).

Shag d'Albran

ein guter Füller hat nicht unbedingt etwas mit einem hochwertigen füller zu tun. ich schreibe schon seit jahren mit einem super- günstigen füller von parker. mit mont blanc kam ich dagegen nie zurecht. ich habe mir viel zeit beim auswählen gelassen. gesehen, ob er mir gut in der hand liegt, ob mir das material des halters gefällt (holz oder metall oder plastik), wert darauf gelegt, dass er nicht auf dem papier kratzt, ihn vorsichtig "eingeschrieben und super darauf geachtet, dass ihn keiner außer mir benutzt. letztendlich geschmacksache. einfach viele im vergleich ausprobieren.

Ich habe auch seit 10 Jahren einen Lamy Füller mit den Lamy Patronen. Bin auch sehr zufrieden. Allerdings denke ich, daß hochwertige Füller doch selber mit Tinte zu befüllen sind. Ich habe noch einen Füller von meinem Opa von Mont Blanc. Der schreibt noch immer super und war zu seiner Zeit schon teuer. Diese Marke ist heute auch noch Kult und trendig.

Wir möchten hochwertigen Honig kaufen!

Hallo, wir möchten gerne Salbei-,Wald- oder Manukahonig bestellen, wissen aber nicht wo! Hat jemand von Euch eine Empfehlung wo wir qualitativ hochwertigen Honig bestellen können? Besonders interessiert sind wir an Salbeihonig! Wir freuen uns auf Eure Antworten. Beste Grüße Schorni

...zur Frage

Hochwertiger Füller?

Hallöchen,

zurzeit schreibe ich mit einen "billigen" (12€) Füller von der Marke "Online". Diese hat eine Feder "0,8". Das entspricht, glaube ich, einer Feder "M".

Eigentlich schreibt der sehr gut, er ist sehr weich vom schreiben und es Krazt nichts. Aber es stört mich das er relativ dick schreibt. Es würde natürlich eleganter aussehen wenn die Schrift dünner wäre. Aber der Füller dürfte dann auch nicht so stark kratzen. Auf was für eine Feder müsste ich achten? Könntet ihr mir sogar gleich einen empfehlen? Einen der auch erwachsen aussieht. Mein aktueller sieht sehr Kindlich aus. Und welche Marken sind empfehlenswert? Und was sind eigentlich diese Füller mit "Konverter"? Ich wäre bereit ca. 50€ auszugeben aber er soll auch lange halten und die oben genannten Eigenschaften aufweisen.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Könnt ihr Spritztüllen(-Sets) empfehlen?

Ich wollte mir ein Edelstahltüllen- Set anschaffen. Könnt ihr mir eins empfehlen? Oder könnt ihr mir eine Marke mit besonders guten Tüllen empfehlen? Was für Erfahrungen habt ihr mit Wilton, Kaiser oder anderen Marken gemacht ?

Danke schon mal im Voraus 😊

...zur Frage

Welcher Kugelschreiber oder Füller eignet sich eurer Meinung nach am besten für Klausuren?

Moin Leute

In paar Wochen beginnen bei mir die Abi Klausuren und ich suche Grad, so blöd es sich anhört, nach einem Kulli bzw Füller für die Klausuren. In der Vergangenheit habe ich immer Lammi Füller benutzt, die aber irgendwie immer ausliefen und mir die Arbeit teilweise versauten. Mit einem Kugelschreiber ist es zwar auch nicht besser, aber die Tintenkleckse sind nicht so groß. Man hat mich auch schon gefragt warum die Klausuren so verschmiert sind. Daher wollte ich Mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt? Brauch ich einen Anständigen Kugelschreiber oder liegt das an mir bzw meiner art den Kulli zu halten?

...zur Frage

Echthaar Extensions, eure Erfahrungen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach qualitativ hochwertigen echthaar Extensions. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke im voraus!

...zur Frage

Könnt ihr mir einen guten Badminton Schläger empfehlen?

Welche Marke ist empfehlenswert für Anfänger und worauf muss ich beim kauf achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?