Wer kann mir einen guten Universalreiniger empfehlen?

12 Antworten

mein favorit für den haushalt heißt HAKA- die produkte werden ins haus geliefert, hören sich erstmal teuer an, sind aber sparsam und effektiv. wenn ich haushaltsreiniger a la cilit bang nur mit schutzhandschuhen und atemmaske verwenden kann, ist mir jeder cent dafür zuviel. meine empfehlung: die sicherheitshinweise auf der cilit-flasche sind extra so klein gedruckt, dass man die lesebrille aufsetzen muß.

Hallo liebe Blauemoewe, ich schließe mich abibremer an. HAKA ist das beste, was es gibt. Vor allem die HAKA Neutralseife, die gibt es in allerlei Duftvarianten (Wildkräuter, Exotic, Zitrone, Taufrisch, Bergfrische uvm.). Die Neutralseife ist für alles einsetzbar: als Spülmittel, als Reinigungsmittel, zum Boden putzen, zum Herd- und Dunstabzug reinigen. Aber auch für die Wäschevorbehandlung und das Bad. Der absolute Vorteil: Sie ist ganz sanft zu den Oberflächen (selbst zu Lotus-Effekt-Waschbecken) und dennoch stark in der Reinigungsleistung. Auf den ersten Blick wirkt sie vielleicht teuer, aber sie ist so sparsam, dass du mit einer Flasche ewig hinkommst. Du brauchst nur gaaanz wenig pro Eimer (1 EL). Und so hält sie ewig. Und die Neutralseife ist vollkommen biologisch abbaubar. Sprich: Du tust auch noch was für die Umwelt. Ich bin absoluter Fan, wie du merkst ;o) Bestellen kannst du sie unter: www.haka.de

 - (Haushalt, Hygiene, reinigen)

Liebe/r Putzspatz,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten oder für kommerzielle Dienstleistungen zu werben. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Klara vom gutefrage.net-Support

0

Ich benutze Higloss, ist zwar teuer (im Internet billiger als in TV) bin aber schon begeistert. Brauche lange nicht soviel wie die üblichen Reiniger

Was möchtest Du wissen?