Wer kann mir einen einfachen Zaubertrick für Kinder erklären?

5 Antworten

Heyya :D

Sehr schön das du dich für die Zauberei interessierst.

Ich habe gerade einen coolen Zaubertrick auf meinen YT-Kanal hochgeladen. Darin zeig ich dir wie du eine Münze in eine Tic Tac Box zauberst. Dieser Trick funktioniert ganz einfach, wenn du magst schau es dir gerne an: https://www.youtube.com/watch?v=FqDjNYk9sow

LG

hopenschauer

Ein ganz einfacher Trick ist, wenn Du z.B. 8 Trinkhalme gleicher Farebe hast! Vier davon schneidest du der länge nach auch und kürzt sie etwa 1- 1,5 cm! Nun schiebst du die aufgeschnittenen Halme über die ganzen Halme und achtest darauf, dass sie oben passgenau abschließen. Du nimmst nun (noch 4 Halme) in die Hand und hälst sie mit dem Daumen unten fest. Die Kinder sagen dir wieviele Halme du in der Hand hälst. Du sagst und wenn ich drei Stück wegschmeiße? Sie sind erstaunt, weil du immer noch vier Halme in der Hand hälst. In Wirklichkeit hast du die etwas kürzeren aber nur abgezogen! (weil du den kürzeren abgezogen hast)! Bei meinem Neffen hat es für Staunen gesorgt!

Was möchtest Du wissen?