Wer kann mir einen Blitz für die Canon EOS 550D empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich persönlich hab den "430EX II". Den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wenn du noch ein paar mehr funktionen willst, bzw. darüber nachdenkst, in naher oder ferner Zukunft mit mehr als nur einem Blitz zu fotografieren, würde ich mir einen Blitz holen, der ne Masterfunktion hat, also andere Blitze steuern kann. Von original Canon kann das nur der 580EX. Es gibt allerdings preiswerte alternativen. So zum Beispiel der Nissin di866 (für Canon). Der kann problemlos mit dem 580er mithalten und kostet nur knapp die Hälfte. Zum Blitz selbst würde ich mir dann auch gleich noch einen Diffusor dazukaufen.

Auf jeden Fall sollte es ein Canon Blitz sein. Falls du unbedingt die Master Funktion nutzen willst würde ich dir den 580ex II empfehlen. Ansonsten greif zum 430ex II. Der 270ex ist sein Geld nicht wert und Nissin, Metz und Co ebenso. ;)

MUPFT 16.10.2010, 04:50

...diese Antwort ist auch nichts wert...

1

Na ja, die Speedlights ksoten halt ein bisserl...

Kannst aber mal bei Sigma (---.sigma-foto.de/produkte/blitzgeraete.html) oder Metz (---.metz.de/de/foto-elektronik/blitzgeraete-empfehlung.html?txdkdkbshopblitzanwpi1%5Bcameratype%5D=2#anwsearch) nach schauen. Die bieten durchaus vergleichbare Leistung für weniger Geld. Manchen sind diese sogar lieber als die Original Canon, allerdings kann es halt schon auch passieren, dass eben nicht alle Funktionen funktionieren. In der Regel aber schon, wenn sie als "kompatibel" ausgewiesen sind!

Den Blitz 430exII habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mir den Nissin dazu gekauft, um ihn als Masterblitz zu verwenden. Dazu muss ich aber sagen dass er zwar "bltzt" aber sehr sehr umständlich in der Handhabung ist. Nur alleine schon die Befestigungsschraube ist so konstruiert, dass es schier unmöglich ist, dieses Blitz auf die Kamera zu schrauben. Und wenn dies dann doch noch gelungen ist, dann git es mit dem abschrauben noch größere Probleme. Noch einige Nachteile und die gleichen den Niedrigpreis absolut nicht aus. Was war? Ich habe mir doch den CANON Blitz 580EXII gekauft. Aus Schaden wird man eben klug

Was möchtest Du wissen?