Wer kann mir eine Wirtschaftsschule in München empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dann eine kleine Schule nehmen. Ich glaube Kermess und Begemann sind nicht so groß. Viel Erfolg!

Ich empfehle die Wirtschaftsschule Scheibner in Dachau. Wir haben selbst unseren Sohn dort. Die Schule ist sehr familiär und die Schulleitung kümmert sich auch um persönliche Wünsche sehr individuell. Unsere Tochter fühlt sich wohl, wie seit dem Kindergarten nicht mehr, lernt sogar FREIWILLIG AM NACHMITTAG IN DER SCHULE RECHNUNGSWESEN! Das verstehe sogar ich nicht mehr. :-)

Vielen Dank für deine Nachricht. Ja, dass glaube ich auch, dass dies eine sehr gute Schule ist und habe meinen Sohn dort auch angemeldet. Genau das was du über deinen Sohn erzählst, habe ich mir auch gewünscht. Doch leider haben wir eine Absage bekommen. Ich habe dann nochmals versucht den 2. Direktor umzustimmen, aber keine Chance. Ich bin sehr traurig darüber, aber ändern kann ich es auch nicht. Nun muss ich halt eine andere WS in München suchen, aber welche?

0

Kopfhörer testen münchen

Will paar Kopfhörer testen, und suche einen Laden in München. Kennt ihr etwas mit riesen Auswahl, von beats bis hin zu Audio Technica Akg etc. ?

...zur Frage

coole Mountainbike Farben?(allgemeine Farben für Räder)

Ich hab ein bike geshen und dann dachte ich nur woah:das ist es allerdings stehe ich jetzt vor der qual der wahl und muss mich für eibne farbe entscheiden ! ps ich bin 13 m !

...zur Frage

Günstige Wohnung in München für Azubis

Hallo liebe Community, wer von Euch hat Ahnung vom Wohnungsmarkt in München?

Folgender Sachverhalt: Ich fange im Oktober meine Ausbildung in München an. Dafür müsste ich ganz nach MU ziehen und suche daher eine Wohnung (1-Zimmer-Appartment) im Großraum Solln bzw. Sendling oder in angrenzenden Gebieten. Da meine Mittel als Azubi begrenzt sind, sollte sie auch nicht zu teuer sein.

Habt ihr da irgendwelche nützlichen Tipps. Gibt es Appartments speziell für Azubis? Bitte keine Kommentare wie "schau auf Immonet" etc. und bitte auch nur schreiben, wen ihr Ahnung von der Sache habt!

Lg & Dankeschön, LadySunflower =)

...zur Frage

wer kennt sich aus (küchenmaschinen)

Ich habe dich qual der wahl...ich bekomme eine küchenmaschine geschenkt...nun steht die bosch mum 5 (250 €) die kenwood titanium (ca700 €) und die kenwood cooking chef (1100 €) zur Auswahl. Die bosch sieht klasse aber durch die Plastik elemente an den Zubehör teilen hab ich angst das es zu schnell kaputt geht...die titanium hat Einsätze aus vollmetall...cooking chef (traum) aber nunmal sehr teuer...wobei ich ein angebot für 999 € habe....und nun kann ich mich nicht entscheiden. ..wichtig wäre noch :ich bin gekernte konditorin und die teig zubereitung bzw.das Volumen beim aufschlagen ist mir sehr wichtig. ...hat jemand rat bzw. Erfahrungen? ??

...zur Frage

Physik Studium: LMU oder Uni Augsburg? Welchen Einfluss hat die Wahl der Universität?

Hallo! Ich möchte ab dem kommenden Wintersemester Physik studieren. Da Physik sowohl in Augsburg als auch an der LMU in München keine Zulassungsbeschränkung hat, habe ich die Qual der Wahl. Bisher war ich mir sicher in München zu studieren, obwohl ich dorthin ziehen müsste (bei diesen Mietpreisen....) und nicht pendeln könnte, wie nach Augsburg. Vor allem, weil ich in den Sommerferien bei dem Probestudium an der LMU war und die Uni und das ganze Drumherum sehr sympathisch fand. Auch ausschlaggebend für mich war, neben einigen anderen Gründen, aber auch, dass es in München so viele verschiedene Fachbereiche gibt (Astrophysik, Meteorologie, Biophysik,.... ) und in Augsburg, soweit ich das verstanden hab, nur einen (kondensierte Materie). Da ich jetzt absolut noch nicht sagen kann, was ich konkret nach dem Studium machen und auf welchen Bereich ich mich spezialisieren will, war meine Überlegung, dass es Sinn machen würde, an einer UNI mit einer großen Anzahl an verschiedenen Möglichkeiten zu studieren. Jetzt ist meine Frage, ob diese Überlegung Sinn macht (ich kann das absolut nicht einschätzen....) oder ob es beim Bachelor nicht so wichtig ist an welcher UNI man studiert? Was ist eure Meinung/Erfahrung? Viele Grüße, Lilly :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?