Wer kann mir eine Sonnenbrille empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich empfehle dir dringend, dich vom Optiker beraten zu lassen. Nicht nur, weil du da die Brillen anprobieren kannst, sondern auch wegen der (Glas-)qualität. Ob die Brille Sitzt ist bei einem Internetkauf immer eine Glückssache, mit eher schlechten Chancen. Und Du hast da nicht die Sicherheit, ob die Tönung für deine Bedürfnisse geeignet ist, und welchen UV-Schutz die Gläser haben.

Egal in welcher Preisklasse du dir was aussuchst, du kannst sicher sein, dass die Brille vom Optiker alle Normen erfüllt, dass die Glastönung strassenverkehrstauglich ist, und vorallem, dass die Brille sitzt und dir bei bedarf jederzeit angepasst wird. Kurz: dass du keinen Mist kaufst, dir die Augen nicht ruinierst und am Ende zweimal zahlst. Eine gute Sonnenbrille, die dir jahrelang treue Dienste erweisen wird, kriegst du schon für weniger als eine Tankfüllung oder ein paar Schuhe kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?