Wer kann mir eine Skibrille empfehlen, die man bei Sonne und Nebel tragen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Scheibe in einer Skibrille kann immer nur eine Lichtsituation optimal beherrschen. Bei Sonne muss die Scheibe viel dunkler sein als bei Nebel oder Schneefall. Es gibt von uvex die pocket pro Skibrille, bei der man die Scheiben sehr einfach wie bei einer Sportbrille wechseln kann (eine Ersatzscheibe müsste zusätzlich bestellt werden). Außerdem gibt es noch die uvex uvision pro multi lens, eine echte Skibrille ebenfalls mit einem Wechselscheiben Mechanismus für Scheiben. Diese kommt standardmäßig mit einer dunklen silber-beschichteten Scheibe (bei Sonne) und einer gelblich-hellen Scheibe (für schlechte Sicht). Beide Skibrillen und die Beschreibungen dazu: http://www.sportkopf24.de

Die Alpina Imperior Quattroflex ist sehr gut, aber auch sehr teuer (120,-).

Suche Motorradjacke, welche "cool" und alltagstauglich ist?

Hallo, ich brauche eine neue Motorradjacke/kombi. Ich bin auf der Suche nach einer Kombi, welche eine Jacke besitzt, die man auch ohne Hose,sowohl auf als runter vom Motorrad tragen kann. Sie sollte also einen längeren Rückenprotektor besitzen. Zudem wäre das Ideale, wenn sie nicht ZU auffällig wäre. Sie sollte schon sportlich aussehen, jedoch nicht knallbunt. Wer kennt sich ein bisschen aus oder hat sich selbst gerade damit beschäftigt und kann mir ein paar Modelle empfehlen. (vorzugsweise Leder) Gruß

...zur Frage

Warum regnet es, aber nebelt nicht?

Es geht um die deutsche Grammatik. Der dreijährige guckte sich gestern morgen den Nebel an und sagte: "Es nebelt." Ich fand den Begriff total niedlich, und eigentlich hat er es ja logisch von den bekannten Begriffen abgeleitet: Regen- es regnet, Sturm- es stürmt, Schnee- es schneit, Nebel- es nebelt, nein, eben nicht, weil es neblig ist! Warum wird da kein Verb gebildet? Und warum braucht die Sonne sogar noch ein Hilfsverb wenn sie am Himmel steht? Sie sonnt ja nicht, die Sonne scheint. Während sich die Menschen und Tiere sonnen können kann es die Sonne nicht. Eigentlich total unlogisch diese Verbbildungen, oder gibt es dafür einen Grund? Willkür oder doch logisch??? Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Skibrille für Airsoft?

Hi Leute! Ich gehe morgen zum ersten mal airsoft und wollte fragen, ob ich meine skibrille verwenden kann oder nicht. Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Gelbe Brillengläser

Hallo

Ich wollte wissen ob gelbe Brillengläser auf Dauer schädlich sind für die Augen?

Ich habe des öfteren dunkle Augenringe wenn ich unregelmäßig schlafe oder länger unterwegs bin, z.B in verrauchten Räumen. Aber ich habe anscheinend sowieso etwas empfindlichere Augen und daher möchte ich auf Dauer Brillen mit gelben Gläsern tragen. Ich fühle mich mit gelben Brillengläsern wohler aber möchte keine Risiken für die Augen verurscahen.

Daher würde ich gerne wissen, ob gelbe Sonnenbrillengläser auf Dauer schädlich sind für die Augen?

PS: Ich weiß das gelbe Brillengläser nachts für die Sicht besser sind und auch bei Nebel und etc.

Bitte um Tipps

Danke

...zur Frage

Was bedeutet bei Skibrillen One Size!?

hey ich fahr auf Skifreizeit und benötige noch eine Skibrille ..?! Was bedeutet denn "One Size"?! Ich meine man sieht doch, dass diese hier verstellbar ist oder?!

http://www.amazon.de/ALPINA-Skibrille-FreeSpirit-weiss-A7008-111/dp/B002UDEKJM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391106372&sr=8-1&keywords=skibrille+alpina

...zur Frage

Balkon ohne Dach: Welche Pflanzen eignen sich am besten?

Ich habe einen Balkon ohne Dach und folglich suche ich Pflanzen, die Regen und Sonne in vollem Maße aushalten können. Könnt ihr mir dafür ein paar Sommer- und Winterblumen empfehlen? Ich habe überwiegend nachmittags die Sonne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?