Wer kann mir eine Protokollvorlage für Meetings bereitsellen

3 Antworten

Erstelle eine Tabelle (im Word) mit drei Spalten. In die linke (sehr schmale) Spalte kommt die Nummerieung, in die mittlere (breitestes) Spalte kommt der Text und in die rechte (ca. 3 cm breite) Spalte kommen Zuständigkeit und Termin des jeweiligen Protokollpunktes. Hat sich in meiner Firma super gut bewährt und wird für fast jede Art von Besprechung verwendet.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich einmal RS TaskGroup anzuschauen. Die haben jetzt neuerdings eine Meeting-Protokoll Funktion drin. Kann eigentlich alles, was man für's Meeting braucht - Teilnehmer einladen, Agenda planen, Meeting durchführen und am Ende das Protokoll erstellen und an die Teilnehmer versenden. Wobei die Aufgabenverwaltung der Software auch nicht schlecht ist ;-) https://www.raikosoft.de/meetings-planen-und-protokollieren/

Hallo,

da ich echt faul bin und es hasse Protokolle zu schreiben,mache ich das jetzt immer mit www.meetinggraph.de. Du musst nichts einstellen,sondern die Felder sind schon vorgefertigt, das heißt nur ausfüllen ist nötig :) Man kann dieProtokolle auch direkt als PDF erzeugen und verschicken. Vorlagen mit eigenenBildern und Farben kann man  erstellenund das ganze kostet nichts :) Kann es nur empfehlen!!!

Denke ich zu kompliziert?

Hallo :)

Ich habe eine große Leidenschaft - die Mathematik. So beschäftige ich mich als Zehntklässlerin viel mit dem Stoff der Oberstufe.

Momentan machen wir Stochastik in Mathe und wir haben zur Vorbereitung auf die KA ein Übungsblatt bekommen. Das brauche ich eigentlich nicht durchrechnen, zur Sicherheit tue ich es trotzdem.

Dort sind einfache und schwierige Aufgaben drauf (also Aufgaben, bei denen a und b zum Beispiel leicht sind und c anspruchsvoll). An den leichten Aufgaben sitze ich ewig bis ich die raus habe, an den komplizierten Aufgaben sitze ich dann vielleicht fünf Minuten. Die benötige ich für den Rechenweg (bzw. das Niederschreiben), da ich dort die Idee immer schon habe...

Denke ich zu kompliziert? Falls ja, wie kann ich wieder einfacher denken? Ich kann ja nicht in der Mathearbeit Jahrelang an den leichten Aufgaben sitzen.

LG ShD

...zur Frage

Brauchbare App, um an Termine erinnert zu werden?

Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer App, die mich zuverlässig an zu erledigende Aufgaben und Termine erinnert, wenn und vorallem wann ich es brauche. Habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, zum Beispiel, dass Termine die schon mehrere Wochen zuruecklagen, immernoch angezeigt wurden. Kennt ihr eine brauchbare App, die diesen Anspruechen gerecht wird ? LG Martin

...zur Frage

Wie kann ich mein (unangebrachtes) Lachen unterdrücken?

Ich habe ein zugegeben merkwürdiges Problem, versuche trotzdem mich kurz zu halten. Ein Kollege von mir, der in einem anderen Bezirk tätig ist kommt ursprünglich aus dem Erzgebirge. Seinen Dialekt den er redet finde ich dermaßen lustig, dass ich mich echt zusammenreißen muss, meine wenige Seriösität nicht auch noch zu verlieren. Eigentlich soweit kein Problem. Nur wenn ich dann Meetings habe, wo der Kerl auch anwesend ist und er dann loslegt zu reden, kann ich nicht mehr. Ich kann nichts dagegen tun. Ich vergrab dann mein Hände in mein Gesicht oder tu so als wolle ich einen Stift aufheben, damit das keiner sieht. Wenn alle anderen auch lachen würden, wäre ja alles nicht so schlimm und ich mach mich auch nicht gern über ihn lustig. Aber der werte Kollege spricht so einen bombenmäßigen Dialekt den muss man mal gehört haben. Jetzt zu meinem eigentlichen Probelm: Wir haben nächsten Monat Meeting mit Vorstand, und siehe da der nette Herr aus dem Erzgebirge iist auch am Start. Bei dieser Veranstaltung muss ich mich aber verdammt nochmal zusammenreißen, da da echt hohe Tiere mit bei sitzen. Habt ihr Tipps für mich, wie ich das Lachen unterdrücken kann? Welche Mittel gibt es da? Bitte kommt nicht mit der Antwort: "Reiß dich einfach zusammen" Tut mir Leid das kann ich nicht^^

Wäre nett wenn ihr mal Vorschläge macht. Vielen Dank !

Beste Grüße

Kueppi

...zur Frage

Wie mit Unterforderung im Job umgehen?

Hallo Community,

Seit einem halben Jahr arbeite ich in meinem neuen Job. Ich erhalte immer noch überwiegend Aufgaben zugeteilt, die jenen von Sekretärinnen oder Praktikanten (Chef im Auto zu Terminen fahren, Protokoll bei Meetings führen, Termine und Reisen koordinieren) ähneln.

Zu mir: Ich habe ein abgeschlossenes Studium im relevanten Bereich und einige Jahre Berufserfahrung in der Branche. Mir werden dennoch wenig bis keine fachlichen Aufgaben zugeteilt, noch werde ich eingeschult. Es heißt der Chef habe nun mal keine Zeit mich einzuschulen. Als ich meinen Chef darauf ansprach, reagierte er mit "Ich sehe Sie in ungefähr 2-3 Jahren im entsprechenden Gebiet/Einsatz". Eine Einschulung durch die Kollegen kommt nicht in Frage.

Zur Zeit fühle ich mich massiv unterfordert und so als ob man mir nichts zutraut.

War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und/oder hat Rat für mich? Bin dankbar dafür!!

...zur Frage

Größe eines Tapeziertisches?

Wie lang ist ein Tapeziertisch ? Ich benötige die Länge sowohl ausgeklappt als auch zusammen? Besten Dank :-)

...zur Frage

Wie schreibt man ein Protokoll?

Hallo Leute!!

weiß einer von euch wie man ein Aussageprotokoll schreibt? Mein Freund muss eins schreiben und bis morgen abgeben in der Firma, ansonsten wird er fristlos gekündigt! Was ich total abgewixxt finde!!! Ich hasse diese Firma!!!

Vielen dank im vorraus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?