Wer kann mir eine Nicht-Komedogene Feuchtigkeitscreme empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt leider kaum Cremes auf dem Markt, die tatsächlich komplett frei von komedogenen Stoffen sind. Selbst wenn die Hersteller "nicht komedogen" drauf schreiben, ist meist eine Vielzahl komedogener Stoffen enthalten. Die Verkäuferinnen in Apotheke und Drogerie plappern leider auch nur nach, was die Hersteller angeben. Das finde ich sehr ärgerlich und auch mühselig, da man im Grunde alle Produkte selbst auf komedogene Inhaltsstoffe hin überprüfen muss, wenn man zu Unreinheiten neigt.

Es gibt aber sein einiger Zeit eine Datenbank im Internet, wo man Produkte verschiedener Marken findet, die z.B. keine komedogenen Inhaltsstoffe enthalten. Ich finde das wirklich hilfreich und kann es wirklich nur weiterempfehlen!

http://www.hautschutzengel.de/vom-hautschutzengel-empfohlen.html

Die Cremes von Clinique sind da sehr gut. Laß´ dich mal in einer Drogerie beraten.

Von Vichy,die sollen sehr gut sein.Frag mal in der Apotheke nach.

Was möchtest Du wissen?