Wer kann mir eine lustige Sommergeschichte für Erwachsene nennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ob dir das weiterhilft weiß ich zwar nicht,aber hier ne lustige,wahre Geschichte(Habe gerade Kopfkino).Unsere Familie mit 3 Generationen im Urlaub am Meer im sonnigen Süden.Also gehen wir mit Oma ab 17.00 Uhr an den Strand um ihr "Haupt" zu schützen um so den Sommerabend zu genießen.Meine Nichte fragt mich:Bikka,darf ich deine Yacht ausleihen?Ich so:Na,Klar...und schnippse in die Luft,werfe ihr symbolisch etwas zu...und sie fängt .Meine Schwiegermama(87) fragt:Was war das jetzt,was macht Ihr?Ich antwortete :Na der Schlüssel....(Meine Yacht iss ne Luftmatratze)Nun ja,wir haben noch etliche Stunden den Sommerabend genossen und viel gelacht

Dankeschön fürs Sternchen,lG.

0

Kenne leider nur "Geschichten mit Sinn" 

Es kamen ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.

"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir wären auch gerne soglücklich wie du."

Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ichauf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."

Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus: "Bitte, treibe keinen Spott mituns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"

Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wennich gehe, dann gehe ichund wenn ich esse, dann esse ich."

Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend, fügte der Meister nach einer Weile hinzu: "Sicher liegtauch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet. So sind EureGedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid. In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr habtdie Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."