wer kann mir eine guten familienanwalt in potsdam oder berlin empfehlen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich muß mal die Frage aufwärmen, aber in Potsdam gibt es keinen fähigen Anwalt. Das sind leider meine Erfahrungen. Über einen Verein für humane Scheidung bin ich dann auf ein Internetportal gekommen, die mir und meinem Exmann geholfen haben uns einfach und im "Guten" zu trennen. Der Ablauf für die Trennung und Scheidung ist ganz anders als wenn man beim Anwalt sitzt und aufgestachelt wird. Der Fahrplan für die Trennung und Scheidung ist zu empfehlen : http://scheidung-trennung.com/ablauf-scheidung-online.html Und es stimmt, das Beste ist, wenn man keinen Anwalt braucht.

Ich möchte die Seite ehe-Scheidung-Berlin.de empfehlen. Extrem unkompliziert und schnell. Die Kommunikation erfolgte telefonisch und schriftlich. 

Welcher Fachanwalt Scheidung auch gut ist ? - ist der Rechtsanwslt Singewald von www.berlin-scheidung.de hat mich auch sehr gut beraten und vertreten.

Hallo Andy! Erst mal, ES GIBT KEINEN GUTEN ANWALT! Du darfst NIEMALS das Ruder aus der Hand geben! Niemand lebt Dein Leben für Dich und kein Anwalt kann Dich so vertreten wie Du selbst! Ich habe eine Art Ausschreibung gemacht, indem ich einen Text an etwa 100 Anwälte per eMail geschickt habe, da ich ebenfalls einen guten Anwalt in Berlin brauchte. Ich bin nach dem Ausschlußprinzip verfahren und habe die Anwälte sich durch eine Hand voll Fragen "hangeln" lassen, die nicht nur fachlicher Natur waren, sondern auch die "Gesinnung" erkennen ließen! Es sind 2 hängen geblieben, wovon einer eine Anwältin rumänischer Herkunft war und der zweite schließlich der Anwalt meiner Wahl wurde. Ich habe - um es am Rande zu erwähnen - etwa 10 Anwälte in allen meinen scheidungsbedingten Verfahren mit einer einzigen Extrem-Ex durch und dieser ist einer der zwei, mit denen ich noch arbeite. Der Mann ist jung und arbeitet zuverlässig. Allerdings kann man von ihm ebensowenig ein Wunder erwarten, wie von den meisten anderen seiner Kollegen, Dafür gibt es schließlich die Kirche. Er sitzt in Berlin und heißt Sachs. Viel Glück! ...übrigens ist die beste Scheidung die, die NIE stattfindet!

du hast nicht nur recht, es ist auch noch real,eigentlich ein armutszeugnis für diesen berufsstand, ich habe in den letzten 10 jahren in zwei rechtsbereichen 8 anwälte im vertrauen auf ihre kompetenz bezahlt und bin am ende mit 20000€ schulden sitzen geblieben.unglaublich aber wahr.wen diese geschichte interssiert, kann sich ja mal melden. viel glück

0

Konkrete Frage, konkrete Antwort: Frau Dr. Kerstin Niethammer-Jürgens Rechtsanwältin zugleich Fachanwältin für Familienrecht zugelassen auch bei dem Brandenburgischen OLG Am Neuen Garten 4 14469 Potsdam Telefon 0331 - 281 56 64 Telefax 0331 - 281 56 70 E-Mail: Kanzlei-Juergens@t-online.de

Sie hat mich zu Beginn meines Kampfes um meinen Sohn vertreten. Sonst hätte ich wohl erheblich weniger Chancen gehabt.

Gruß eloock

Wende dich an die zuständige Anwaltskammer und lass dir da einen vermitteln.

nie würde ich zur anwaltskammer gehen,die haben nur ihre registrierten anwälte und können über kompetenz nichts sagen

0
@sorap

Bei der Rechtsanwaltskammer sind ALLE Rechtsanwälte gelistet und da sie Vertreter von allen sind, dürfen die glaub ich gar keine Empfehlung geben. das ist wie bei der handwerkskammer da muss jeder mitglied sein. aber unkomplizierten Scheidungsanwalt in Berlin findest du bei http://online-scheidung-berlin.net . Die machen Scheidung online nicht nur in Berlin :-)

0

Was möchtest Du wissen?