wer kann mir eine guten familienanwalt in potsdam oder berlin empfehlen

4 Antworten

Ich muß mal die Frage aufwärmen, aber in Potsdam gibt es keinen fähigen Anwalt. Das sind leider meine Erfahrungen. Über einen Verein für humane Scheidung bin ich dann auf ein Internetportal gekommen, die mir und meinem Exmann geholfen haben uns einfach und im "Guten" zu trennen. Der Ablauf für die Trennung und Scheidung ist ganz anders als wenn man beim Anwalt sitzt und aufgestachelt wird. Der Fahrplan für die Trennung und Scheidung ist zu empfehlen : http://scheidung-trennung.com/ablauf-scheidung-online.html Und es stimmt, das Beste ist, wenn man keinen Anwalt braucht.

Welcher Fachanwalt Scheidung auch gut ist ? - ist der Rechtsanwslt Singewald von www.berlin-scheidung.de hat mich auch sehr gut beraten und vertreten.

Ich möchte die Seite ehe-Scheidung-Berlin.de empfehlen. Extrem unkompliziert und schnell. Die Kommunikation erfolgte telefonisch und schriftlich. 

Scheidung, Privates Darlehn von Eltern

Während der Ehe, haben mir meine Eltern mir Geld geliehen und ich habe mit meinen Mann eine Wohnung in Ägypten angezahlt. Jetzt kommt die Scheidung und es wird alles halbiert. Nun wollen meine Eltern das Geld wieder, wegen der Trennung. Wer muß was bezahlen? Ich kann doch nicht meinen Eltern das Geld zurückzahlen und er bekommt die Hälfte...

Liebe Grüße Frau Werzinger

...zur Frage

Wer kann einen guten Psychotherapeuten in Düsseldorf empfehlen?

Wer kennt einen und kann ihn empfehlen bzw. hat einen Link?

...zur Frage

Welchen Saugroboter kaufen?

Hallo, wer kann mir einen guten Saugroboter empfehlen?

...zur Frage

Scheidung - Was steht mir alles zu?

Hallo Zusammen,

 

meine Frau und ich haben sich getrennt. Sie bleibt in der alten Wohnung wohnen und ich bin ausgezogen. Jetzt will sie mir noch einige Steine in den Weg legen und das sehe ich nicht ein. Sie hat also alles, ich nichts.

Sie verdient etwa 600 Euro Netto mehr als ich.

Was steht mir nach der Scheidung/während der Trennung alles zu? Zum Beispiel die Möbel, habe ich Recht auf Trennungsunterhalt usw.?

Wer weiß bescheid?

Danke

...zur Frage

Wer kennt einen guten Anwalt für Familienrecht in Berlin oder Potsdam?

Ich suche einen kompetenten Anwalt für Familienrecht in Berlin oder Potsdam, der mich bei meiner Scheidung und den Fragen nach Unterhalt, Versorgungsausgleich, Sorgerecht und Aufteilung des Vermögens vertritt. Da ich ein paar Schwierigkeiten mit meinem Mann hinsichtlich der Trennung erwarte sollte er auch schon "was drauf" haben, ohne aber allzu "bissig" zu sein. Denn wir wollen auch der Kinder wegen die Sache zügig über die Bühne bekommen.

Ich weiß nicht, ob es da große Preisunterschiede bei einem Scheidungsanwalt gibt aber natürlich würde ich gerne die Scheidungskosten auch so niedrig wie möglich halten wollen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?