Wer kann mir eine gute Skijacke empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, Goretex ist pflichtprogramm. Bitte kein no-name von Aldi, Tschibo und co. Damit kann man keinen Spaß haben. Richtig warm und seit letztem Winter auch zu haben ist "Primaloft", ein sehr weiches, sehr warmes Material (eine Art Watte, die Jacken erinnern an Daunenjacken, tragen aber nicht so auf und sind wie gesagt viel weicher und flexibler. Wird aber eher als Layer eingesetzt. D.H. man kauft eine gute dünne Shell Jacke, am besten mit verschweißten Nähten und Reißverschlüssen und allem was man zum Skifahren braucht (Skipasstasche, Handytasche, Brillenfach...)und dann eine 2. Jacke für drunter, als zweiten Layer. Zum beispiel eben aus Primaloft (sehr warm) oder softshell (auch schön warm und sehr funktional). Durch die zwei Jacken hat man zudem den Effekt, dass daszwischen die Luft auch wärmt (Zwiebelprinzip). Und wenn man zum Frühjahrs-Skifahren geht kann man dann die Unterjacke einfach zuhause lassen. So ist man für jedes Skiwetter bestens gerüstet. Alternatic eben eine normale Skijacke, die heute ja nicht mehr dick sein müssen um zu wärmen. GAnz wichtig ist eben auch eine super funktionale Unterwäsche die den Schweiß nach außen trägt so dass man im Lift nicht auskühlt, z.B. das hier : http://shop.sport65.de/Sportswear/Klamotten-Kram/X-Bionic-Accumulator-Damen-Shirt-Langarm::750.html (das kann man sich auch super zum Geburtstag schenken lassen!) denn die beste Jacke kann nichts machen wenn die Baumwollunterwäsche mal nass ist... Aber Du wolltest ja auch noch Hersteller wissen: Also gutes Zeug bekommst Du im Fachhandel. Marken dei ich persönlich empfehlen kann: Halti, Peak Performance (super style!), etwas günstiger und gediegener ist z.B. Salomon.

Fürs Skifahren - Skijacke oder kann man auch eine normale Winterjacke nehmen?

Ich mache nächstes Jahr eine Skifahrt mit meiner Klasse. Das kostet um die 380 Euro. da ich keine Skisachen hab und allein die Fahrt usw schon teuer kostet , wollte ich fragen , ob ich diese Sachen 'ersetzen' kann wie z.B Skijacke = Normale Winterjacke ( da eine Skijacke ja auch gute 80 Euro kostet ) , oder ob ich diese Sachen kaufen MUSS.

1. Skihose und Skijacke
  2. Skiunterwäsche
  3. Skibrille
...zur Frage

Ist SYM eine gute Moped-Marke? :)

Hallo :)

ist SYM eine gute Mopedmarke? Ich bekomme nämlich bald mein erstes Moped und hab ein super schönes von dieser Marke gefunden. Nur kenne ich sie nicht und bin mir nicht sicher ob es eine gute Marke ist.

Kennt sie jemand bzw hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Weiße Skijacke oder lieber nicht?

Hi! Hat jemand Erfahrung mit weißen Skijacken (ganz weiß natürlich nicht)? Die Verkäuferin meinte es wäre vielleicht nicht so gut wiel man nicht so gut gesehen wir (naja meine Hose ist schhwarz, ich denke sehen kann man mich trotzdem). Was ist mit Sfchmutz und Vergilbung durch die Sonne?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Marke Amica - ist diese als gute Marke bekannt (bzgl. kleine Tiefkühl-Schränke)?

Ich würde mir zusätzlich einen kleinen TK-Schrank auf meinen Kühlschrank stellen. Bei Saturn habe ich einen TK-Schrank gesehen von Amica. Hat jemand Erfahrung, ob diese Marke gut ist? Ich möchte preiswert bleiben. ;-)

...zur Frage

Geschenk zur Hochzeit (Grillparty)

Wir müssen im Juli zu einer Grillparty die sozusagen als nachträgliche Hochzeitsfeier gedacht ist. Brautpaar hat einfach alles und keine Wünsche. Habt ihr ein paar gute Ideen, was man schenken kann bis ca. 30 euro

...zur Frage

ist monstertronic eine gute marke?

Ich hab vor mir so ein kleinen Helikopter von der Marke zu kaufen (25€ seht günstig;)) aber viel habe ich von denen nochnicht bis nochnie gehört... Also würd ich mal gern wissen ob jmd Erfahrung mit denen hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?