Wer kann mir eine gute Rasierseife/ Rasiercreme und ein guten Rasierer empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei "Rasierseife" kann ich den Rasierstick von Palmolive empfehlen - funktioniert prima, ist sehr ergiebig und den bekommt man auch recht problemlos ohne lange Suchereien.

"Rasierer" - ausprobieren, da reagiert jeder anders, jeder hat andere Vorlieben. Ich komme am besten mit den ganz einfachen Einwegbilligdingern zurecht - die mit nur einer Klinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rasierseifen gibt es viele.

Die 3 die ich benutze sind:

die Rasierseife von Tabac (die nehme ich am meisten)

Arko Seifenstick (sind recht billig, ca 2€, haben aber einen Duft, den nicht jeder mag, ich schon. Bekommt man oft bei türkischen Händlern).

Palmolive Seifenstick (da hat ja Peter42 schon alles wichtige gesagt).

Was Rasierer angeht, würde ich dir zu nem Rasierhobel raten. Die Rasierklingen, die man dafür benötigt sind extrem billig, verglichen zu Systemrasieren. Man kann sich genau die raussuchen, die am besten zum eigenen Barthaar passen. Und wenn man einen guten Hobel kauft (keinen Plastikschrott, gute Hobel aus Metall bekommt man ab ca. 30€), dann hält der auch ewig. Ich hab einen von meinem Großvater geerbt. Er hatte den Rasierer ca. 20 Jahre in Benutzung, und mein Großvater ist mittlerweile leider auch schon vor mehr als 30 Jahren verstorben ...

Gillette Fusion Proglide - ist teuer, Klingen sind aber sehr gründlich und halten sehr lange.

Rasiercreme/seife k.A. Nehme Schaum aus der Sprühdose.

Was möchtest Du wissen?