Wer kann mir eine Gartenpumpe empfehlen?

4 Antworten

Geh zum Fachberater des Baumarktes. Nimm eine, die eine wirklich gute Leistung erbringt und die du im Winter im Wasser lassen kannst. Unsere ( Marke weiss ich nicht, ist schon seit 12 Jahren im Brunnen) hat damals schon 380 DM gekostet, aber es hat sich jeder Pfennig gelohnt. Wir hatten nie Probleme. Vorher hatten wir Gardenapumpen ( auch nicht gerade billig) aber die haben uns öfters mal im STich gelassen..Also spar nciht am verkehrten Ende, denn letztendlich wirst du doch eine gescheite Pumpe kaufen und dich ärgern, weil du vorher ein Billigprodukt gekauft hast...

Du willst den Garten pumpen? Die ganze Erde? ;-)

Nee, da war doch heute ein Angebot von irgendeinem großen Discounter in der Zeitung. Schmutzwasserpumpe für knappe 40 Euro. Weiß nicht, ob die taugt, aber bei dem Preis würde ich zuschlagen.

Ich rate dir, nimm eine gute. Lass dich auf jedem Fall beraten! Sie muss eine bestimmte Menge Wasser pumpen können. Dann kommt es auf die Tiefe des Brunnens an. Die Fachausdrücke weiß ich nicht. Habe nur die Erfahrung gemacht, dass billig auch schlecht sein kann.

Was möchtest Du wissen?