Wer kann mir ein Weihnachtslied nennen, welches auch 2-jährige singen können?

4 Antworten

Hallo erst mal , jaa ich bin ein wenig spät dran weihnachten ist schon vorüber :D aber für nächstes Jahr: In der Weihnachtsbäckerei. Mein Bruder ist 3 und singt das den ganzen Tag. :D

Hallo benjaminbluemchen, kurzer Text und verständlicher Refrain und für kleine Kinder ideal ist "So viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit...". Für etwas ältere Kinder fällt mir noch ein "In der Weihnachsbäckerei gibt es manche Leckerei".

Leise rieselt der Schnee, still und sanft ruht der See.....das ist ein Ohrwurm, wenn du es mitsingst, wird er es sicher nachsingen. LG

Wie heisst dieses Weihnachtslied und wer ist der Interpret?

Ich habe heute Nacht im Radio ein tolles Weihnachtslied gehört. In diesem Weihnachtslied kommen englische und deutsche Wörter vor, u. a auch das Wort Mediamarkt. Der Refrain ist dann auf englisch, fängt mit Merry Christmas an. Der Interpret könnte Udo Jürgens sein, bin mir da aber nicht ganz sicher. Könnt ihr mir den Titel nennen?

...zur Frage

Bitte alternative Ideen zu Weihnachtslieder mit Jugendlichen an Hl. Abend

Hallo,

habe nen 15 j. Sohn und 17j. Tochter. Die haben natürlich kein Bock auf Weihnachtslieder singen an Hl. Abend (ich auch nicht wirklich ...)

Habt Ihr coole Ideen was man statt dessen machen könnte??? Was fändet ihr gut ???

...zur Frage

Was kann man auf der Weihnachtsfeier vorführen/aufführen?

Hallo Ihr!

Wir müssen von den "Neuen" in der Firma etwas auf der Weihnachtsfeier vortragen/aufführen/vorführen...wie auch immer. Jedenfalls soll es etwas in der Richtung Sketch/Theater/Singen/Spiele/Vorlesen/usw. sein. So war es zumindest bisher immer. Wenn Ihr komplett andere, gute Ideen habt, gerne her damit.

Wir sind in einem Steuerbüro tätig. Insgesamt sind wir knapp unter 10 Leute, die von dieser Aufgabe "betroffen" sind. :)

Wir haben schon ein paar Ideen gesammelt, würden uns aber gerne noch Einige anhören. Habt Ihr eventuell noch einen guten Ratschlag? Danke schon einmal!

LG!

...zur Frage

weihnachtslied für weihnachtsfeier zum singen?

ich muss bei der weihnachtsfeier von meinem betrieb ein lied singen -.- es soll nur ungefähr 2 minuten dauern. und ein leichter text zum merken sein. kennt ihr ein gutes lied dass einfach und gut zu singen geht? ich hab voll schiss davor. das wird bestimmt voll peinlich. weil ich mal garnicht singen kann :(

...zur Frage

Neue deutsche Weihnachtslieder für Kinder gesucht!

Hallo Zusammen :)
In schon zwei Monaten ist ja schon wieder Weihnachten und wie jedes Jahr hat meine Kindertanzgruppe (4-6 Jährige) einen Auftritt zu diesem Thema.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem deutschen (fällt den Kleinen leichter) Weihnachtslied, dass nicht ganz so traditionell gehalten ist wie z.B. die Klassiker "In der Weihnachtsbäckerei" o.Ä....
Etwas schwungvolles wäre schon ganz schön, ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen denn ich bin momentan ratlos!

(am besten mit YouTube Link dazu, ich kaufe immer sehr ungern Musik wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich sie nutze)

LG Maya

...zur Frage

Kennt Ihr ein leichtes Weihnachtslied für Kinder?

Hallo!

Beim googeln finde ich zwar unendlich viele Kinder-Weihnachtslieder, aber so das richtige entdecke ich nicht. Ich bin da vielleicht zu anspruchsvoll, aber vielleicht kennt Ihr ein passendes Lied:

Ich suche ein Weihnachtslied, das meine drei Jungs zusammen vortragen können. Der Jüngste ist vier und wenigstens eine Strophe sollte leicht genug für ihn sein. Es wäre schön, wenn jedes Kind eine Strophe und alle zusammen den Refrain singen könnten. Vom Inhalt her mag ich eher was christliches oder etwas, was ein bisschen lustig ist. Das Lied werden die Kinder in der Kirche singen.

Danke schonmal!

LG Frageschaf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?