Wer kann mir ein tschechisches Wort übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://cooljugator.com/run/%D1%83%D1%91%D0%B1%D0%BE%D0%BA

Es ist in der Tat ein Schimpfwort, aber anscheinend ursprünglich eher ein russisches:

Die englische Übersetzung - siehe oben - lautet "fuc.ker", und dies entspricht, wie bekannt dem deutschen "A..loch". .

Super, vielen Dank für die Erklärung!

0

Es ist kein tschechisches Wort, sndern russisches.

Sorry, das war mir nicht bewusst. Da man durch ein virtuelles Prag läuft und man öfter so bezeichnet wird, schloss ich darauf, dass es wohl ein tschechisches Wort ist. Da haben sich die Entwickler wohl nicht gerade mit Ruhm bekleckert ;-) Trotzdem danke für die Antwort!

0
@grobmotoriker

Prag ist eine große Stadt und Russische Mafia gehört zu größen Städten.

0

Darf man das Wort in ein Kinderspiel miteinbeziehen?

Hallo zusammen meine Tochter hat meinen alten kinderlaptop bekommen der ist glaube noch aus den 90- 2000 Jahr. Dort gibt es ein Spiel das nennt sich Schüttelwörter. Also z.b mach aus dem Wort „Roh“ ein anders. Das wäre dann in diesem Fall „Ohr“. Dann kam aber das Wort „regen“ wodrauf man nur mit „n*ger“ das Spiel gewinnt das das richtige Wort ist. Verstehe nicht wieso das Wort in diesem Spiel verwendet wurde, ich selber als Kind habe es damals nicht gesehen oder nicht verstanden aber jetzt mit meiner Tochter ist das schon etwas mysteriös. War das damals erlaubt das Wort zu benutzen? Selbst das Wort kann ich hier nicht schreiben weil es schon nicht erlaubt ist.

...zur Frage

Deus Ex: Human Revolution oder Mankind Divided?

Ich bin Stealth-Fan. Ist die Reihe dann überhaupt etwas für mich?

Und welchen Teil sollte ich holen?

...zur Frage

Was bedeutet das Wort Kukuluni im Tschechischen?

Oder ist es ein Name? Eine Freundin hörte das Wort in ihrer Kindheit sehr oft, hat es immer noch im Kopf aber kennt seine Bedeutung nicht.

...zur Frage

Deus Ex Mankind Divided Ladezeiten?

Guten Morgen,

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man sie Ladezeiten beim o. g. Spiel optimieren kann? Mein Rechner ist ein Laptop mit Code I5, 8 GB ram und GeForce 940 mx.

Gerade beim ersten laden des Spielstandes und beim Umgebunswechsel in einen anderen Stadtteil sind die Ladezeiten ewig.

An den Grafik Einstellungen habe ich schon herum experimentiert, konnte aber nie eine Veränderung ausmachen. Ansonsten läuft das Spiel angenehm auf mittleren Details.

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Wie würde man das auf Tschechisch sagen?

Wenn man antworten möchte "mir geht es gut " würde/könnte man dann sagen
Jsem v pořádku
Was heißt das Wort wörtlich auf deutsch?und würde man sagen wenn man das Alter sagt sagen:
ja jsem třináct let

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?