Wer kann mir ein Santoku Messer bis 100 Euro empfehlen?

2 Antworten

Das Santoku Messer bei Real ist von sehr einfacher Qualität, das die Schärfe nicht lange hält und aufgrund des weichen Stahls schwer nachzuschleifen ist.

Kaufe Dir ein HAIKU Santoku und einen Schleifstein dazu. Das bist Du leicht über 100 Euro, wirst aber Dein Leben lang Freude an einem scharfen Messer haben, das sich leicht schleifen lässen und lange scharf bleibt. Ein Investition, die sich lohnt, wie ich aus eigener Erfahrung seit über 5 Jahren bestätigen kann.

Bei den REAL Märkten gibt es momentan eine Treueaktion. Da gibt es eine Messerserie von Thomas. Die Messer kann man auch so kaufen. Das ist eine ausgezeichnete Qualität zu akzeptablen Preisen. Das Santoku Messer dürfte so um die 40 Euro liegen.

Welche Anti Falten Creme hilft wirklich gut?

Wer kann mir aus eigener Erfahrung eine wirklich gute Anti Falten Creme empfehlen?

...zur Frage

Welches Messer Set als Koch Azubi?

Hallo und zwar fang ich ab dem ersten September meine Ausbildung als Koch an und brauche ein gutes Messer Set für den Anfang.
Kann mir jemand ein gutes empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was sagt ihr zu Keramikmessern, werden die wirklich nicht stumpf?

Ich überlege immer noch, welches Kochmesser ich mir zulegen soll und bin auch von den Keramikmessern noch nicht ganz ab. Wer kocht damit, wie lange, und kann auf Grundlage dessen beurteilen, ob diese Messer wirklich nicht stumpf werden?

Danke euch ;)

...zur Frage

Restaurantkette aufbauen?

Hallo,
letztens als ich in New York war, habe ich ein Restaurant gesehen dass ein exotisches Produkt verkauft hat. Der Laden war seeeehr voll und man musste ewig warten. Ich hatte eine Idee so einen Laden im "McDonalds Style" in Deutschland aufzubauen und dann zu einer Kette expandieren. Denkt ihr das kann funktionieren? Denn die Nachfrage war in New York riesig, allerdings habe ich so einen Laden noch nie gesehen also hält sich das Angebot in Grenzen. Und kann man damit Milliardär werden?

...zur Frage

Welcher deutsche Messerhersteller ist für Kochmesser zu empfehlen?

Zur Auswahl stehen WMF, Zwilling oder Wüsthof Messer. Kann man einen der dieser Hersteller besonders empfehlen oder sind sie gleich gut. Wichtig ist mir vor allem, das sie ordentlich scharf und geschmiedet sind. Für Alternativen in der Preisklasse bin ich natürlich offen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?