Wer kann mir ein paar gute filme empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlenswerte Filme sind m.E. z.B.:

  • A History of Violence
  • A Serious Man
  • American Gangster
  • Brügge sehen...und sterben
  • Blow
  • Good Fellas
  • Casino
  • Heat
  • Layer Cake
  • Menace 2 Society
  • L.A. Confidential
  • Headhunters
  • Adams Äpfel
  • American Beauty
  • O Brother Where Art Thou
  • The Big Lebowski
  • Shawn of the Dead
  • Tucker and Dale vs Evil
  • Kap der Angst
  • Léon - der Profi
  • Running Scared
  • Reservoir Dogs
  • Pulp Fiction
  • Jackie Brown
  • Lucky Number Slevin
  • Moon
  • No Country for old Men
  • Road to Perdition
  • The Road
  • Wag the Dog
  • Traffic - die Macht des kartells
  • Trainspotting
  • The Wolf of Wallstreet
  • The Insider

Das soll erst mal reichen. 

So spielt das Leben
Was passiert wenn's passiert ist
Brautalarm
Ausgewechselt
Live is Life – Die Spätzünder

Bad Moms
Mr. Poppers Pinguine
Jurassic Park 1-4
Plötzlich Papa


Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum
Wie ausgewechselt
Reine Nervensache 1+2
Was ist mit Bob?
Die Coopers- Schlimmer geht's immer

Mama gegen Papa- wer hier verliert gewinnt
Date Night- Gangster für eine Nacht
Let’s be Cops – Die Party Bullen
Daddy's Home: Ein Vater zu viel

Bad Neighbors
Die Wutprobe
Die Trauzeugen AG
Brautalarm
Die Schadenfreundinnen

Live is Live- die Spätzünder
Die Spätzünder 2 – Der Himmel soll warten 
So Spielt das Leben

Date Night - Gangster für eine Nacht
Was passiert wenn's passiert ist
Voll abgezockt
Der Knastcoach
Der Nanny
Reine Fellsache - Jetzt wird's haarig!

Eine schlaflose Nacht in New York
Das Schwiegermonster
Deine meine & unsere
Der Schuh des Manitu- Extra Large
Die dicke Vera

Free Willy 1-4
Brautalarm
Bride Wars – Beste Feindinnen
Der ganz normale Wahnsinn – Working Mum
Aushilfsgangster

Bad Moms
Daddy ohne Plan
Auf Kriegsfuß mit Major Payne
Mein Patner mit der kalten Schnauze 1-3
Stop! Oder meine Mami schießt

Kindergarten Daddy 1+2
Voll auf die Nüsse
Kindergarten Cop Teil 1

Nicht mein Tag,
Die Super-Ex,

Voll auf die Nüsse,
Single Bells
O Palmenbaum

Vater der Braut 1+2
Im Duzen Billiger 1+2
Transformers 1-5


Ok, frei schnauze raus:

  • Braveheart
  • John Wick 1&2
  • Crank 1&2
  • Der Herr der Ringe (3 teile)
  • Der Hobit (3 Teile)
  • Der Pate (3 teile)
  • Die Mumie (nicht der neuste ableger, die alten mit Ben Fraiser ;) )
  • Ghandi
  • Hot Fuzz - Verbrechen verboten
  • John Adams (ist eher eine "Serie" mit 6 Folgen..., ist aber auch gut ;))
  • Kevin Allein zuhause
  • Riddick Saga, aka Pitch Black, Riddick 2 &3
  • 2 Guns
  • 300
  • Der Mongole
  • und und und :D Wenn du noch welche brauchst, sag bescheid :D


Katastrophenfilme und weltuntergangsfilme?!

Nächste Woche Weltuntergang ;) ich glaub zwar nicht dran aber es ist eine gute Gelegenheit für einen Filmeabend ;) also was für katastrophenfilme kennt ihr ?

  • 2012