Wer kann mir ein paar gute Bassgitarren - Songs nennen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hör Dir mal die "Live Cream" und "Live Cream Vol. 2" von Cream unter Kopfhörern an. Auf dem einen Kanal hörst Du Claptons Gitarre, auf dem anderen den Bass von Jack Bruce, beides sauber voneinander getrennt. Ist ein echtes Erlebnis. LG metalfreak311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm... ich weiß jetzt nicht wie anspruchsvoll es sein soll. aber ich als gitarrist und hobby-bassist spiele ganz gern sachen von rage against the machine. groovt und ist nicht allzu schwer. ansonsten hatten limp bizkit auch immer coole bass riffs.

und ich denke mal red hot chili peppers is eh klar xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle, wirklich alle Songs von Type O Negative !

da hört man den Bass von Peter Steele

vor allem in diesem Song hier :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duane Eddy:Peter Gunn,Ghostriders In The Sky,Rebel-Rouser.Alles alt,aber gut.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulklaus
13.03.2016, 15:07

Jau ! Hätte ich sofort genannt, wenn du sie nicht genannt hättest !

pk

2

Da fällt mir spontan zuallererst "My Generation" von den WHO (John Entwistle) ein !!

pk


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Primus - Sailing the seas of cheese

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BertRollmops
12.03.2016, 02:57

Living Color war auch geil...

1

Was möchtest Du wissen?