Wer kann mir ein gutes Shampoo gegen fettige Kopfhaut und trockene Spitzen empfehlen?

5 Antworten

Die Frage ist nun wirklich alt, aber es gibt eins von Kérastase. Das nennt sich Kérastase specifique bain divalent. Im Internet kostet das ungefähr um die 15€. Das ist natürlich sehr teuer, aber ich kenne das Shampoo, habs bei meiner Kusine ausprobiert. Es ist sehr ergiebig, hilft sehr gut bei fettigem Ansatz und macht die Haare ganz geschmeidig. Ist auch ein "Ausgleichendes Shampoo bei fettiger Kopfhaut und trockenen Spitzen". Ob Friseurprodukte besser sind, das musst du entscheiden. Ich persönlich finde sie besser, das kommt dann aber auch auf dein Portemonnaie an. Es gibt auch viele gute Drogerieshampoos, allerdings sind viele Billigshampoos nichts als leere Versprechungen. (z.B. Ein Anti-Schuppen Shampoo hat die gleichen Inhaltststoffe wie ein Feuchtigkeitsshampoo) man muss für sich selber entscheiden, was besser ist.

Grundsätzlich ist gegen fettige Kopfhaut sehr schwer eine Besserung zu erzielen. Leicht kann nämlich dann die Kopfhaut verspröden und das Ergebnis sind Schuppen. Mein Vorschlag, die Haare mit einem ganz milden Präparat zu waschen, nach dem Waschen wenig Spitzenfluid geben. Ein Mittel aus der Ferne zu empfehlen ist meiner Meinung nicht möglich, fast jeder Fall ist verschieden.

Es gibt doch wie oben genannt Shampoo und Spülung speziell für fettiges Haar und trockene Spitzen,ich kann dir auch Balea oder Fructis empfehlen

fettiger ansatz, trockene spitzen - welches shampoo?

habe unten sehr trockene haare... aber oben fetten sie schnell ein. also ich muss sie alle 2tage waschen. habt ihr nen gutes shampoo zu empfehlen ?? habe vllt an herbal essences - viel feuchtigkeit gedacht... :-/ lg

...zur Frage

Ggutes shampoo ohne silikone?

Ich habe trockene/strapazierte Haare. Kann mir jemand ein gutes shampoo + spülung ohne silikone empfehlen.

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Kopfhaut(außer Anti-Schuppen-Shampoo)?

...zur Frage

Echt Probleme mit meinen Haaren?

Hi!

ich w/15 habe echt Probleme mit meinen Haaren. Sie sind schulterlang, hellbraun und manchmal wirken sie dick, manchmal dünn also ich bin mir da selbst nicht so sicher 🙈 nun das Problem ist, dass die meeeega schnell fetten, an manchen Tagen sind sie quasi direkt nach dem waschen wieder fettig, manchmal erst nach 2 Tagen und manchmal haben sie “sehr gute Tage” wo ich sie auch mal länger als drei Tage nicht waschen muss. Letzteres kommt aber nur sehr selten vor 🙄 ich habe noch kein Verhaltensmuster bemerkt, was ich mache oder was ich nicht mache, dass sie nicht so schnell fetten. Das ist ja das Problem... glaubt mir ich habe schon so viel probiert. Manchmal lasse ich sie Luft trocknen, selten föhne ich sie, mal mache ich mir Frisuren mal lasse ich sie offen. Nur sehr sehr selten Glätte ich sie oder so. Ich habe schon sehr viele Shampoos ausprobiert, heiß und kalt waschen und ja ich habe sie auch schon durchfetten lassen-hilft alles nichts. Habt ihr noch irgendwelche Tipps dass sie nicht so schnell fetten?! Bitte ich bin echt verzweifelt 😢

danke fürs durchlesen und liebe Grüße ❤️🤙🏼

...zur Frage

Gutes Shampoo für kaputte Haare?

Habe gehört, das Keratin ein Wundermittel für die Haare sein soll, aber bei welchen Shampoos sind sie drinnen? Und ich brauche einen guten Öl Spülung, daher das ich sehr trockene spitzen habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?