Wer kann mir ein gutes natürliches Mittel gegen Hustenreiz empfehlen?

8 Antworten

Ein natürlicher Hustenstiller und dabei auch noch lecker und antibiotisch (also auch gegen die Ursache des Hustens wirkend) ist Zucker-Zwiebelsirup. Einfach eine rohe Zwiebel dünn aufschneiden und Zucker darüber geben. Das Ganze etwa 2-4 Stunden stehen lassen, bis der Zucker den Saft aus den Zwiebeln gezogen hat. Von diesem Sirup mehrmals am Tag einen Teelöffel nehmen. Man kann den Sirup auch mit etwas Honig vermischen, dann wirkt er noch besser.

Mir ging es ähnlich. Ich konnte durch die Hustenkrämpfe die ganze Nacht nicht schlafen. Als ich am nächsten Tag von der Arbeit heim kam bin ich natürlich sofort eingeschlafen jedoch bin ich nach einer Stunde durch meine Hustenkrämpfe wieder aufgewacht. Dann hab ich diese Frage und Eure Antworten gefunden und getestet.

Honig pur hilft schnell aber nur kurzzeitig

Honig in warmer Milch beruhigt den Husten etwas länger.

Die Beste Antwort war für mich das Zwiebelwasser. Ich habe eine Zwiebel aufgeschnitten in ca einem Liter Wasser gekocht, das ganze auf gefühlte 60 Grad abkühlen lassen und dann zwei Löffel Honig rein gerührt.
Dadurch konnte ich dann die ganze Nacht durchschlafen und bin erst um 6 Uhr wieder durchs Husten aufgewacht. Und es schmeckt übrigens gar nicht so schlecht wie es sich anhört. ;)

Danke für die super Tipps :)

Meine Ma hat mir als ich noch ein Kind war immer warme Milch mit einem Loeffel Honig und einem Loeffel Butter (!) gegeben und ich hab immer noch eine Phobie. Wenn du das Zeug jedoch runterkriegst ohne dich uebergeben zu muessen, dann kannst du es ja mal probieren. Ich wuesste gerne, ob es wirklich wirkt...

Wie werde ich bis Freitag den Husten los?

Ich bin seit 1 Woche krank zu erst Hals schmerzen dann Schnupfen und Husten das Übliche eben ..

jetzt habe ich nichts mehr außer husten und teilweise richtige Hustenanfälle

was kann ich tuen das diese bis Freitag weg sind ? Ich fliege nähmlich am Freitag und fände es nicht so toll im Flugzeug so eine husten Anfall zu bekommen

...zur Frage

Was tun gegen Hustenreiz bei produktivem Husten?

Ich war letzte Woche erkältet und habe seit letztem Mittwoch Husten. Seit gestern ist der Husten produktiv, aber ich hatte schon davor seltsame Hustenanfälle, wie ich es bisher noch nie hatte. Der Husten kommt eigentlich eher aus der Lunge, also Halsbonbons helfen nicht. Manchmal bekomme ich aber einen furchtbaren Reiz im Hals und huste sehr stark und kann nicht mehr aufhören (Vor allem in der Schule sehr unangenehm). Es kratzt dann im Hals und egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu husten, und der Husten ist auch produktiv (ich habe gelesen, dass Hustenreize eigentlich nur in der "Trockenhustenphase" vorkommen)

Ich muss dann manchmal so stark husten, dass ich fast würgen muss, und wenn es dann vorbei ist, ist meine Stimme etwa 10 Minuten lang so zittrig, dass ich nichts sagen kann ohne dass die Stimme versagt. Davon abgesehen ist der Husten aber gewöhnlich und schon viel weniger schlimm, nur diese Hustenreize (Pro Tag kommen sie so 3 Mal vor) sind schlimmer geworden. Jetzt frage ich mich, ob das noch normal ist oder nicht, und was ich dagegen tun kann. Keuchhusten ist es nicht, das würde anders klingen, und zum Arzt kann und will ich momentan auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

hustenstiller und strattera?

Hi,

ich habe von meinem arzt strattera verschrieben bekommen und eingenommen.

habe eine leichte erkältung und starken hustenreiz.

kann ich unbedacht nen bisschen hustenstiller (der alk. enthält) zu mir nehmen?

kann den arzt nicht fragen ist sonntag.

...zur Frage

Gutes mittel gegen Erkältung (Nasenspray alle)

Hallo, Ich habe vor 2 Tagen eine ziemlich schwere Erkältung bekommen aber meine Nasen-Spray ist alle. Kann ich vielleicht selbst eins machen ? oder gibt es ein Anderes gutes Mittel ?. Ich bedanke mich wenn ihr eine gute Lösung kennt die Wirksam ist.

MFG Extrem

...zur Frage

Erkältung kurz vor wichtigem Urlaub was jetzt?

Ich habe seit 4 Tagen halskratzen und muss ab und zu husten und manchmal läuft meine Nase etwas. Diese Symptome deuten ja auf eine Erkältung hin, jedoch fliegen wir in weniger als 2 Tagen nach New York! Dass heißt ich muss dringend gesund werden oder es sollte nicht schlimmer werden. Kann mir jemand Medikamente oder wirkungsvolle Hausmittel empfehlen die bei der Bekämpfung von der Erkältung helfen oder wenn ich in New York bin die Symptome lindern?

...zur Frage

Wick DayMed oder Grippostad C?

Hallo.

Bin erkältet und muss die Erkältung bis Dienstag loswerden (wichtiger Termin).

Ich habe beide der o.g. Medikamente hier.

Kann ich beide zusammen nehmen?

Wenn nein, welches von beiden ist besser, d.h. wirkungsvoller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?