Wer kann mir ein gutes Einsteiger-Quad empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das hängt davon ab, wie und wo du es gebrauchen willst. Ich hab eine große Kawasaki, die mit permanentem Allradantrieb sehr gut fürs Gelände geeignet ist. Willst du hauptsächlich auf Straßen fahren sind kleine Funquads mit Straßenreifen ohne Allrad gut geeignet.
Das beste ist, zu einem Quad-Händler zu gehen und verschiedene Modelle einfach auszuprobieren, je nach Modell sind sie leichter oder schwerer zu handhaben, das kann man nur durch ausprobieren erkennen.
Und ein guter Händler läßt dich auch entsprechend probieren, nur nichts aufschwatzen lassen.

Vielleicht solltest Du erst mal ein Quad für ein Wochenende mieten, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, womit Du Dich wohl fühlst.

Gerade ein Quad ist doch ein Gefährt sehr eigener Art, das sich nicht unbedingt so fährt, wie man es sich beim Betrachten vorstellt.

Ich würde einfach mal empfehlen zu einem Fachhändler aufzusuchen und Dich dort beraten zu lassen. Viele Fragen können dort schnell beantwortet werden und Du bist dann schon um einiges schlauer.

Wie viel Geld möchtest Du ausgeben

Gebraucht oder Neu

für welchen Zweck... mehr sportlich, mehr robust

Da kommen einige Marken zur Auswahl und gute Marken gibt es viele. Aber grundsätzlich solltest Du keine BILLIG Mühlen aus China kaufen und für ein Neufahrzeug mindestens 4.000 Euro einplanen.

Was möchtest Du wissen?