Wer kann mir ein gutes Buch zu Aktien, ETF, Fonds, Steuer, Immobillien, Gold... empfehlen?

4 Antworten

Stiftung Warentest / Finanztests hat ein paar gute Bücher zu Geldanlage / ETF.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies mal "ein Hund namens Money" von Bodo Schäfer. Man lernt in dem Buch viel über Finanzen, Aktien, Fonds, Geld usw. Es ist sehr gut!!! Es ist in einer Geschichte geschrieben, sodass man es gut verstehen kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese in meiner Freizeit gerne

Welches Vorwissen hast du denn und wie tief möchtest du in die Materie einsteigen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Kein Vorwissen und ich brauche erst mal die Basics.

0
@HeikeBlau

Das Buch "Börse leicht verständlich" von Judith Engst wäre dann vielleicht was für dich. Deckt aber nur die Börsenthemen ab. Für ein allgemeines Verständnis vom Geld kann ich dir noch "Cashkurs" von Dirk Müller empfehlen. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber die Prinzipien gelten trotzdem.

1

Was möchtest Du wissen?