Wer kann mir ein Gaming PC zusammenstellen der auch in Zukunft sich verdammt gut halten kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

i7 4790k + 980ti ca... 1200€

Ich möchte meinen Verkaufen da ich nicht mehr Spiele. Zu viel Arbeit.. muss meinem Vater helfen.
Gehst du auf Kleinanzeigen und suchst einen PC der auf einer "Roten Platte" steht. Kostet 1200€. (Neupreis 1650€ meiste Teile sind BIS 2 Monate alt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larzizzle
01.06.2016, 20:03

4790k ist unnötig wenn man nur zocken will. Hilft ihm so auch nicht weiter wenn er sich nicht mit Hardware auskennt. Er weiß weder was für gute Netzteile es auf dem markt gibt, noch wie man übertaktet. 

0

bei einem 1080p Rechner lohnt sich meiner Meinung nach ein Preis von ~1000 am meisten.

Dabei würde ich einen 6600k verwenden, dazu ein guter Kühler (entweder Luftkühlung >50€ oder gleich ein AIO Cooler)

und dazu eine rx 480 oder 480x (Kommen ende juni).

Der Nachteil hierbei ist, dass du evtl in ~3 Jahren upgraden müsstest, dafür sparst du dir momentan ein paar hundert. Falls du irgendwann auf 4k aufrüsten willst, dann kannst du immer noch die Graka ausbauen und eine neue verwenden, ist dann nämlich sicher billiger. 

Was hast du denn mit dem PC vor?

Grundsätzlich: http://www.konfig.tech-port.de 

Such dir was raus, pack es bei Warehouse2 einzeln in einen Warenkorb. Für 30 Euro bauen die dir den gleich zusammen. Wenn du ein Teil nicht findest schreib, dann suche ich dir eine Gute Alternative raus. :)

Wo wohnst du denn?

Kommentar von XionHD
01.06.2016, 20:00

Wenn du wirklich was hast dan schreibe mir eine E-Mail unter xionhdd@gmail.com schreiben ;)

0

Hol dir einen PC mit nem i7 6700k und einer GTX 1080 der wird die nächsten jahre ausreichen

Kommentar von GelbeForelle
01.06.2016, 20:00

Warum nur einer 1080 XD

0
Kommentar von Larzizzle
01.06.2016, 20:01

Je nach dem was er damit vor hat ist nen i7 völligst überdimensioniert und rausgeschmissenes Geld, der rentiert sich nur wenn man regelmäßig viel rendert.

0

Was möchtest Du wissen?