Wer kann mir ein Buch zur Nordischen Mythologie empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann dir nur wärmstens Magnus Chase von Rick Riordan empfehlen:

Band 1: das Schwert des Sommers, erschienen

Band 2: Der Hammer des Thor, erschienen

Band 3: Das Schiff des Todes, erscheint am 31. 5. 2018

ist kein buch .. aber schnell parat und auch interresant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie

Probier es doch mit der "Edda".