Wer kann mir diesen portugiesischen Songtext übersetzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich versuche mal, ziemlich frei zu übersetzen:

Du wolltest ein Lied und ich habe einen Stil erfunden. Du hast meinen Häuserblock dem Erdboden gleichgemacht (zerstört) und ich habe ein Gebäude erschaffen.

Meine Liebe, du hast gespottet, und ich? Meine Liebe, wer gestolpert ist, war ich!

Du bleibst nur innerhalb der Mauern und ich laufe in Kreisen.

Du bist die Zukunft, die schon vergangen ist und ich lebe in der Vergangenheit ( Participio = Partizip, grammatikalisch ist dies eine Vergangenheitsform).

Meine Liebe, du spielst, und ich? Meine Liebe, du verbitterst mein Ich!

Das war jetzt so sinngemäß, solche Texte kann man oft schlecht in andere Sprachen übersetzen, da dann manchmal die eigentliche Bedeutung verloren geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timmytootoot
10.03.2016, 02:20

Wow, klingt ja ziemlich traurig, trotzdem ganz schön. Danke ich glaube eine bessere übersetzung finde ich nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?