Wer kann mir diese Frage beatworten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Märchenrätsel! "Ach ich arme Jungfer zart,hätt ich doch genommen den König Drosselbart." Klar, wen sie sich wünscht? Den König Drosselbart ,eben! Über den hatte sie sich vorher lustig gemacht. Kann man bei den Gebrüdern Grimm in den Hausmärchen nachlesen.

Meinst du das Märchen ''König Drosselbart''? Ich denke, sie wollte den Drosselbart nicht, weil sie zu wählerisch war, doch als sie das Leben des scheinbar armen Spielmannes sah, wurde ihr klar, dass ihr Leben nicht schlecht war und sie einfach zu verwöhnt war. (Sorry, Schachtelsatz). Ich denke, dass die Königstochter ihn vielleicht doch gar nicht so schlecht fand, aber durch ihre Vorstellungen von einem Mann, wollte sie jemanden perfekten, den sie nie bekommen wird... Ich hoffe es stimmt. :D

Das ist aus König Drosselbart. Die Prinzessin wurde mit einem Bettler verheiratet, weil ihr kein Mann gut genug war. Dann jammerte sie immer, dass sie doch den König Drosselbart hätte nehmen sollen, den sie vorher verspottet hatte. Sie wusste nicht, dass der Bettler, mit dem sie verheiratet war, in Wirklichkeit der verkleidetet König Drosselbart war.

Was möchtest Du wissen?