Wer kann mir diese Buchungssätze bilden?

2 Antworten

Da wir hier kein Hausaufgabenforum sind, versuch erstmal selbstständig die Buchungssätze zu bilden und dann können wir immer noch drüber schauen und ggfs. korrigieren!

Gruß

Überlege mal, welche Konten du brauchst. Dann, ob es ein aktiv oder passivkonto ist, oder vielleicht doch eher ein Aufwands oder ertragskonto.

dann solltest du gelernt haben, wie sich die Konten verhalten.. Mehrung im soll oder doch im haben?

aktiv sowie aufwandskonten mehren sich im soll, mindern sich im haben

bei passiv und ertragskonten verhält es sich andersrum.

soll an haben muss immer gleich sein, also wenn das soll Konto 100 Euro ist, muss im haben auch 100 Euro stehen (kann auf mehrere Konten aufgeteilt sein)

jetzt versuche die Aufgabe zu lösen, poste es hier und du wirst weitere Hilfe bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung