Wer kann mir die Vor- und Nachteile der Luftfracht erklären?

2 Antworten

Kapitalbindung: Flugzeuge sind einfach viel schneller als LKWs bzw. Schiffe, dadurch steht die Ware schneller beim Empfänger zur Verfügung, dadurch bekommt man schneller sein Geld für die ausgegebene Ware zurück. Flugzeug: Ware kommt am Flughafen an, wartet bis es abends in den Flieger geladen wird (meistens nachts) und fliegt dann zum Bestimmungsort, da wird wieder ausgeladen und mit LKWs weiter zum Empfänger befördert... Schöne Grüße! Andreas

Luftfrachtweg die jüngste Güterversandmöglichkeit auf dem Weltmarkt, aber in den vergangenen Jahren hat tatsächlich kein vergleichbarer Verkehrsträger so hohe Zuwachsraten bei den Transportleistungen erzielt wie die Flugzeuge.

Vorteile:

  • Schnelligkeit
  • Sicherheit
  • Zuverlässigkeit
  • durch gute Technik können immer schwerer werdende Güter transport werden
  • Beförderungszeiten über lange Strecken hinweg
  • schneller Güterumschlag und zügige Weiterleitung
  • hohen Sicherheitsstandards
  • zeitlich exakte Disponierbarkeit von Sendungen
  • logistische Gesamtkonzept ist daher weniger störanfällig als das anderer Frachtmethoden.

Nachteile:

  • Größter Nachteil des Luftfrachtversands sind die im Vergleich zu anderen Transportmitteln höheren Kosten

  • höhere Treibstoffverbrauch von Flugzeugen

  • und der auch im Zeitalter technischer Neuerungen immer noch enorme Schadstoff- Emissionsausstoß.

Ausführlich unter:

http://www.logistikbranche.net/verkehrstraeger/luftfracht.html

Kann man ohne Probleme eine Europalette gegen eine Chep Palette tauschen und umgekehrt?

Hallo, ich habe eine Fachfrage zur Logistik. Es gibt ja die klassischen Europaletten und es gibt die blauangemalten Paletten mit dem weißen CHEP Logo drauf. Beide Typen sind qualitativ gleich und haben auch die gleiche Bauart. Kann man diese Beiden Typen beim Palettentausch ohne Probleme tauschen und eine Cheppalette also Europaletten-kontoausgleich einfach annehemen?

...zur Frage

Legislatvie, Exekutive, Judikative!

Hallo Community,

ich muss für morgen einen kleinen Vortrag vor meinem SoWi Kurs halten. Kommen wir mal direkt zu meiner Frage.

Legislative = Landtag der über Gesetze debattiert. Exekutive = (Ausführen) Polizei Judikative = Richter

soo, sind Exekutive und Judikative nicht das gleiche ? Da sie beide nach Gesetzen handeln müssen ? Es können ja eigentlich nicht die gleichen sein.

Ich muss dazu noch 3 folgenden Sachen zu diesen 3 Begriffen zuordnen.

Verfassungsgerichtshof = Landtag = Legislative Landesminister =

Ablauf von einer Gesetzgebung: Landtag debattiert darüber>Verfassungsgerichtshof überprüft alles ob es gegen andere Gesetze verstößt> Landesminister gibt sein letztes "Ok"

Ich weiß, dass sich meine Frage ziemlich komisch anhört... Bin grade auch echt am verzweifeln...

HILFE !!!

Mfg -Razer1999

...zur Frage

Kann ich ein Paket aus den USA an die britische Post schicken lassen und die senden es mir dann nach Deutschland?

Ich benötige dringend etwas aus den USA, die Einfuhr nach Deutschland ist problemlos möglich nur verschickt dieses Unternehmen nur innerhalb USA, nach Kanada und nach Großbritannien. Ich brauche das aber sehr dringend.

kann ich es an irgendwen in Großbritannien schicken, der es dann zu mir schickt? ZB die Post oder eine Packstation dort? Ich kenne leider niemanden der dort wohnt....

aber kann ja nicht sein, dass es daran scheitert 🤦🏼‍♀️

schönen Sonntag euch!

...zur Frage

CMR Scheine fürs Ausland mit Beiladung Deutschland?

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe,

ich schicke einen LKW mit 2 Kunden nach NL und 2 Kunden nach DE. Für NL braucht der Fahrer einen CMR Frachtbrief. Muß man dem Fahrer dann auch CMR für die beiden deutschen Kunden mitgeben ?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Grüße Tommy

...zur Frage

Zollabfertigung , wie funktioniert das?

Ich möchte einen Container vollpacken mit Waren und diesen verschiffen lassen. Wie mache ich das? Was kostet es? Und welche Vorkehrungen brauche ich, damit es klappt bzw. welche Anträge usw. muss ich machen? Kann ich den Container selbst aufgeben/belanden und selbst entladen/abholen? Also leeren Container anmieten, 1/2 Tage vollmachen und dann im anderen Land leer machen und den Container zurückgeben?

...zur Frage

Dampflok in Deutschland

Hallöchen!

Ich muss morgen in Physik einen Vortrag vorbereiten, und zwar zum Thema "Dampflok in Deutschland und heute Schienentransportmittel (mit Vor- und Nachteilen). Ich hab mal gegoogelt, aber da steht nichts darüber, wann die Dampflok in D-Land verdrängt wurde, oder ich seh' vor lauter Buchstaben die Wörter nicht mehr...

Kann mir da jemand helfen? Außerdem wollte ich eine Umfrage mit einbauen, also wäre es nett, wenn ihr mir schreiben würdet, (ob und) welche Schienentransportmittel ihr nutzt, und was ihr persönlich findet 1-2 Vor- oder Nachteile sind...

Wäre echt dankbar, denn ich will einen guten Vortrag liefern, von dem meine Halbjahreszensur abhängt!

Danke schonmal, Annie97 :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?