Wer kann mir die Sütterlinschrift lesen?

8 Antworten

Tut mir leid, aber das ist wirklich eine sehr schlechte Auflösung.

Das letzte Wort in der ersten Reihe müsste Herzog heißen. Das erste Wort in der zweiten Reihe Maria (Auer?). In der vierten Reihe müsste ca. --hterin stehen. Mehr kann man so leider nicht entziffern.

:)

sorry, habe vergessen zu schreiben, dass ich versucht habe mit Google die Schrift zu lesen / übersetzen. Habe mir die Sütterlin Schrift auch als Schriftart auf meinem PC installiert und so versucht herauszufinden was es heissen könnte. Aber ich komme nicht weiter, bzw. die Handschrift des Zivilstandesbeamten ist nicht wirklich leserlich. Habe auch schon jemanden im Bekanntenkreis angefragt, der damals diese Schrift noch gelernt hat. Aber auch er konnte mir nicht weiterhelfen. Deshalb habe ich meine Frage nun hier gestellt.

Stell dich mal ein Bild da von ein! aber bitte eines das man auch gut lesen kann, am besten auf eine externe Bilder-Seite, die Bilder hier werden bis  zur Unleserlichkeit verkleinert.

Was möchtest Du wissen?