Wer kann mir die Hauptunterschiede zwischen Pokemon und yo kai watch nennen :) Danke!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Serien haben kaum Gemeinsamkeiten.

Pokémon erzählt eher eine lange Abenteuergeschichte in einem Fantasysetting, die zwar episodisch aufgebaut ist, aber einen klaren Handlungsstrang hat.

Youkai Watch ist in einem nachvollziehbarem Japan angesiedelte Alltagscomedy im Stil von Doraemon, Sazae-san und den ganzen anderen Klassikern.

Eine Hauptstory (außer in den Spielen und Kinofilmen) gibt es nicht und jede Episode erzählt mehrere kleine Geschichten, die auch stark auf Parodie zurückgreift, die stellenweise nur erwachsene Japaner richtig verstehen können. Außer den Zuwachs an befreundeten Youkai gibt es fast nichts, was nach einer Episode als geschehen bleibt und so startet jede Geschichte mit der gleichen Ausgangslage. Das Setting bietet Stoff für mehrere Jahre und Jahrzehnte und hat sicherlich das Zeug, sich zu Doraemon und Sazae-san zu reihen. Da die Serie noch sehr jung ist, ist die Fanbase sicherlich noch überschaubar, allerdings hat es sich einen festen Platz in der japanischen Gesellschsft verschaffen können.

Die Spiele sind vielfältig und alle in ihrer Art sehr eigen. Mit Pokémon lässt sich das aber kaum vergleichen. Das ist etwas ganz anderes. Auch hier wird viel auf kleine episodenartige Geschichten gelegt.

Pokémon sind Wesen mit denen man kämpft,Orden gewinnt und zusammen lebt.
D.h arbenteuer erleben.

Yokais sind Wesen die die Menschen erschrecken. Der Protagonist (ka wie der heißt) hat auch yokais mit denen er böse yokais bekämpft.

Pokémon hat ne eigene Mythologie, wohingegen Yokai Watch dem Shintôismus entlehnt ist. Soviel zum Inhalt. Spielerisch ist das was ich gesehen habe, aber fast identisch.

Black Butler erklärung zu 3. Staffel!?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehs einfach nicht! Ich hab mir das Ende der zweiten Staffel und den Anfang der dritten Staffe zweimal durchgeschaut, aber ich kann es mir wirklich nicht erklären. Also: Ciel wurde doch Ende der zweiten Staffel zu einem Teufel wegen dem Vertrag von Hannah und Alois und Sebestien und Ciel haben doch die Villa verlassen und sind wo anders hingereißt. Aaaber...WIESO IST CIEL IN DER DRITTEN STAFFEL PLÖTZLICH WIEDER VÖLLIG NORMAL? Ich hatte die vermutung dass das ganze vor der zweiten Staffel noch passiert ist, aber das würde doch gar keinen Sinn mehr ergeben oder?? Ciel ist in der dritten Staffel kein Teufel mehr, aber wieso? Was ist dazwischen passiert? Bitte erklärt es mir ich bin schon halb am verzweifeln. D:

LG♥

...zur Frage

Wird es von Yo-Kai Watch eine Staffel 2 geben?

...zur Frage

Yo-Kai Watch Baustelle?

Ich habe die Story komplett durchgespielt und meine Watch ist auf dem Rang S. Aber immer wenn ich in die Baustelle gehen will kommmt eine Stimme:"Hey! Hier drinnen wird gearbeitet! Zutritt für Unbefugte verboten!

...zur Frage

Gibt es einen 3DS Emulator :D?

Vorweg: Ich habe einen New 3DS XL mit Pokemon Y zuhause. Der Grund, dass ich nen Emulator haben will, ist der, dass ich Pokemon X Randomizer spielen möchte! :D Ich hab damals vor 3 Jahren mal danach gegoogelt, aber da fand man nur Verarsche-Videos..Nun habe ich ebend auf YT geguckt und diesen Begriff "Citra" gelesen. Funktioniert der? Weil ich hab mir den gedownloadet und die Anwendung wurde von meinem Anti-Viren-Programm als nicht vertrauenswürdig angesehen. Hab aber Virencheck gemacht und der war negativ...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Yo-Kai Watch Kastellan III anfreunden?

Hey Leute,

Wo kann man sich überall mit Kastellan III in Yo-Kai Watch anfreunden?

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Yo Kai watch Spielende?

Also ich möchte wissen, ob es in Yokai watch ein Spielende gibt? Wenn man die Hauptmission erledigt hat kann man nur noch neb3n quests machen, aber was ist wenn man die auch schon geschafft hat und man auch schon alle yo kais hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?