Wer kann mir die Hauptunterschiede zwischen Pokemon und yo kai watch nennen :) Danke!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Serien haben kaum Gemeinsamkeiten.

Pokémon erzählt eher eine lange Abenteuergeschichte in einem Fantasysetting, die zwar episodisch aufgebaut ist, aber einen klaren Handlungsstrang hat.

Youkai Watch ist in einem nachvollziehbarem Japan angesiedelte Alltagscomedy im Stil von Doraemon, Sazae-san und den ganzen anderen Klassikern.

Eine Hauptstory (außer in den Spielen und Kinofilmen) gibt es nicht und jede Episode erzählt mehrere kleine Geschichten, die auch stark auf Parodie zurückgreift, die stellenweise nur erwachsene Japaner richtig verstehen können. Außer den Zuwachs an befreundeten Youkai gibt es fast nichts, was nach einer Episode als geschehen bleibt und so startet jede Geschichte mit der gleichen Ausgangslage. Das Setting bietet Stoff für mehrere Jahre und Jahrzehnte und hat sicherlich das Zeug, sich zu Doraemon und Sazae-san zu reihen. Da die Serie noch sehr jung ist, ist die Fanbase sicherlich noch überschaubar, allerdings hat es sich einen festen Platz in der japanischen Gesellschsft verschaffen können.

Die Spiele sind vielfältig und alle in ihrer Art sehr eigen. Mit Pokémon lässt sich das aber kaum vergleichen. Das ist etwas ganz anderes. Auch hier wird viel auf kleine episodenartige Geschichten gelegt.

Pokémon sind Wesen mit denen man kämpft,Orden gewinnt und zusammen lebt.
D.h arbenteuer erleben.

Yokais sind Wesen die die Menschen erschrecken. Der Protagonist (ka wie der heißt) hat auch yokais mit denen er böse yokais bekämpft.

Pokémon hat ne eigene Mythologie, wohingegen Yokai Watch dem Shintôismus entlehnt ist. Soviel zum Inhalt. Spielerisch ist das was ich gesehen habe, aber fast identisch.

Gibt es ein Trick, wie man in Yo-Kai Watch die Chance erhöhen kann, dass man sich mit einem Yo-Kai anfreunden kann?

Ich würde gerne einen Frohland haben. Ich habe es schon 1 Woche versucht, ihn in meinen Team zu bekommen. Ich habe schon so oft gegen ihn gekämpft und viele Bagel und Baguette ihn gegeben und er hat keine Lust, mein Freund zu sein. Obwohl er Rang C ist. Gibt es einen Trick, wie man ihn besser bekommen kann?

Ich habe es auch mit Kasanovo ausprobiert, ich hatte sogar 2.

Und außerdem ist er nur selten da.

...zur Frage

Wird es von Yo-Kai Watch eine Staffel 2 geben?

...zur Frage

Yo-Kai Watch Baustelle?

Ich habe die Story komplett durchgespielt und meine Watch ist auf dem Rang S. Aber immer wenn ich in die Baustelle gehen will kommmt eine Stimme:"Hey! Hier drinnen wird gearbeitet! Zutritt für Unbefugte verboten!

...zur Frage

Yo-Kai Watch Kastellan III anfreunden?

Hey Leute,

Wo kann man sich überall mit Kastellan III in Yo-Kai Watch anfreunden?

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Yo Kai watch Spielende?

Also ich möchte wissen, ob es in Yokai watch ein Spielende gibt? Wenn man die Hauptmission erledigt hat kann man nur noch neb3n quests machen, aber was ist wenn man die auch schon geschafft hat und man auch schon alle yo kais hat.

...zur Frage

Neues Pokemon Spiel Ideen Diskussion?

ich will mal ein bisschen diskutieren was ihr für ideen habt was man bei pokemon noch machen könnte

zum beispiel finde ich cool das man das noch rein bringen könnte:

Alle Regionen bereisen nach der Top Vier also zum beispiel Kanto league geschafft und fängst bei null in Johto an und so weiter die pokemon die man vom früheren Regionen gefangen hat kann man erst nach dem 8ten orden oder Ruhmeshalle benutzen oder Ordenspezifisch zum erster orden von lvl1-10 das man die dann rüberholen kann

Größenverhältnisse das es zum beispiel kleine Kapadore und größere gibt und dass auch bei anderen pokemon

Musterungen das pokemon auch andere Musterungen haben können und nicht nur normal und shiny version gibt so wie bei Kapador Jump

richtiges Third Person und im Kampf First Person so dass man sein Pokemon sieht das gegen ein anderes kämpft und auch die anderen Trainer

neue Evolutionen die nicht genutzt wurden zum beispiel die von Evoli da kann man wenn man schon damit anfängt alle Typen machen oder eine neue Entwicklung für Baldorfisch oder andere Pokemons

was ich bei jedem kampfspiel eigentlich schon immer haben wollte ein Attacken Editor wo man selber attacken erstellen kann aber das würde glaube ich zu OP werden und schwer umzusetzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?