Wer kann mir die Fußballregeln erklären? (Schiedsrichterball,...?)

4 Antworten

Schiedsrichterball gibt es immer dann, wenn der Schiri das Spiel ohne Regelverstoß unterbrochen hat - zum Beispiel, um einen verletzten Spieler behandeln zu lassen. Oder wenn dem Ball mitten im Flug die Luft ausgeht.

Die offiziellen DFB-Regeln gibt es auf folgendem Link: http://www.dfb.de/index.php?id=11103

und

@drogendealer9: Das was du geschrieben hast mit dem Einwurf zum Torwart ist Quatsch!! Der Torwart darf nach einem Einwurf vom eigenen Spieler in keinem Fall den Ball in die Hand nehmen

Gibt es empirische Nachweise für die Richtigkeit der (psychoanalytischen) Traumdeutung?

Wir sind vor drei Wochen von unserer Abschlussfahrt zurückgekommen und seit dem habe ich sehr oft einen Alptraum gehabt : Wir sind als Jahrgang auf einem Schiff, ich stehe etwas abseits der Gruppe und falle auf einmal ins Wasser. Jetzt passieren manchmal andere Dinge : entweder ich werde hinuntergezogen in das ekelhafte, grüne Wasser oder ich werde in die Schiffsschraube gezogen.

Ist die Traumdeutung empirisch bestätigt? Macht es Sinn, auf den Traum einzugehen?

...zur Frage

Wer hat die Fußballregeln erfunden?

...zur Frage

philosophieren in der Therapie, ist das ok?

Wir reden ständig nur über meinen Alltag oder über Dinge die mir in letzter Zeit passiert sind und über random Themen wie das Wetter und Menschen, die mich einfach nicht interessieren. Ich meine, ich komme aus einer muslimischen Familie(bin selbst Atheist) und meine Therapeutin spricht wirklich JEDES MAL über die muslimischen Länder und muslimische Männer, die ihre Frauen schlagen und unterdrücken(ich spreche gerne über sowas, aber doch nicht jedes mal wtf?) und so vergeht die ganze Stunde .... Ich möchte aber dass man mehr auf meine Gefühle und Gedanken eingeht, was auch leicht philosophisch geprägt ist. Gehört das zur einer Therapie? Wie schaut eine richtige Therapie aus?

...zur Frage

Kann mir jemand die Fussballregeln erklären?

Hallo!
Ich weiß, die Frage ist dumm, aber ich meine es ehrlich. Kann mir jemand die Fussballregeln erklären? Ich meine ich weiß natürlich, was passiert, wenn ein Tor geschossen wird. 😂 Aber wenn z. B. der Ball ins Aus geschossen wird, wer muss dann den Einwurf machen? Oder was genau sind Ecke und Abseits? Und wer muss dann den Ball WIE wieder reinschiessen?
Danke schon mal!

...zur Frage

Ist es erlaubt, beim Fussballspielen Kaugummi zu kauen oder Bonbons zu lutschen?

Ich bin Schiri. In den "Fussballregeln in der Praxis" des Bayerischen Fussballverbandes steht explizit nichts dazu geschrieben. Ich habe schon zwei mal Fussballspieler aufgefordert, den Kaugummi zu entfernen (da zu gefährlich). Mich interessiert einfach, ob es formal dazu eine Regel gibt. Das ist der Hintergrund meiner Frage.

...zur Frage

Muss ich auf einen Massagegutschein draufzahlen, weil inzwischen die Massage teurer geworden ist?

Letztes Jahr habe ich einen Gutschein für eine halbstündige Massage geschenkt bekommen. Als ich ihn nach gut 11 Monaten einlösen wollte, sagte die Kassiererin, dass die Massage inzwischen teurer geworden ist und ich die Differenz von 3 Euro zahlen müsste, was einer Preiserhöhung von ca. 10% entspricht. Ich habe das Geld gezahlt, aber finde es irgendwie nicht ok. Ich kenne mich nicht aus mit den Gesetzen. Ist die Nachzahlung gerechtfertigt? Wenn nicht, wo kann man das nachlesen? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?